ich suche einen günstigen Sounddecoder. Anforderungen:
* Baugröße spielt keine Rolle
* Schraub- oder Lötanschlüsse (egal)
* verträglich mit ZIMO-Zentrale
* max. Belastung von 1 A könnte ausreichen
* Sound sollte leistungsstark sein
Hintergrund:
Ich fahre alles bislang mit ZIMO-Großbahndecodern, womit ich sehr zufrieden bin. Nun habe ich aber eine Lok, die ich nur einmal am Weihnachtsmarkt im Einsatz haben möchte, danach bestenfalls einmal im Jahr wieder bei einer Veranstaltung für Kinder. Es ist die Circus-Lok von Bachmann:
Da möchte ich eigentlich nicht 200 Euros ausgeben. Die Lok fährt unter 24 Volt mit 0,7 A Strom, mit Wagen dran könnte das ja noch auf 1 A steigen. Es gibt zwar einen Rauchgenerator, der ist aber aktuell über einen Handschalter (von vorne an der Kesseltüre) schaltbar, das könnte ich so schalten, dass der Rauchgenerator gar nicht an den Decoder ran muss - und wenn er irgendwann mal durchgebrannt ist, ist er halt weg.
Ich weiß, dass die Lok nicht zu den Modellbahn-Ansprüchen einiger Gartenbahner passt. Aber ich behaupte einmal, wenn ich (wie schon seit über 10 Jahren) am Weihnachtsmarkt ein paar schöne bunte Loks fahren lasse, so tue ich mehr für das Hobby Gartenbahn, als wenn ich einen vorbildgerechten Sachsen-Zug mit Heberleinbremse auf die Gleise stelle. Also will ich aber dafür eine günstige Decoder-Lösung.
Hat jemand einen Vorschlag? ZIMO wäre natürlich super, aber ich fürchte, da bin ich wieder um die 200 Euros.