Habe bei Märklin nach einem passenden Dekoder gefragt. Die Antwort war unbefriedigend - der passende Dekoder werde nicht mehr gefertigt.
Mir geht es bei der Digitalisierung darum, dass die Innenbeleuchtung des Führerstands und die Lokbeleuchtung in ihrer Funktion in beiden Fahrtrichtung erhalten bleiben - deshalb ist die übliche Praxis "alle Platinen raus" nicht angebracht.






Habe jetzt die jeweils 4 Kabel von beiden Motoren abgeschnitten und mit eine LGB Decoder 55027 verbunden = beide Motoren laufen digital in beide Richtungen

Außerdem habe ich vom Decoder die Anschlüsse braun und weiß auf die in der Lok befindliche Platine mit den Bezeichnungen braun und weiß angeschlossen. Ergebnis:
Licht vorne (3 Lichter) und hinten (1 Licht rechts unten) funktionieren, auch die Führerstandsbeleuchtung - allerdings nur in vorne. Bei Umschalten der Fahrtrichtung bleibt alles gleich, d.h. weder der Lichtwechsel noch die Führerstandsbeleuchtung wechseln.
Daß die Pantografen nicht mehr hochfahren ist weniger schlimm - ich hätte jedoch gerne die Beleuchtungen jeweils in Fahrtrichtung gehabt.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Danke sagt der
Reinhard