Schon lange träume ich von einem neuen Brückenbauprojekt!
Als ich bei meiner Alljärlichen Werkstatt-Aufräum-Putz-Entrümpel-Aktion über diesen Doppel T-Träger stolperte....
![Bild](https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Horst/2012/Fundsache.jpg)
war mir sofort Klar was es werden soll!
Ne Brücke in Dampfwalzenausführung....Nur aus Eisen und Aluminium ......Unkaputtbar........Für die Zeit...auch nach mir!
Mein Plan für die Details und Einzelteile Stand nach kurzen Brainstorming sofort fest.
Die Alu-Restekiste wurde also sofort nach brauchbaren Teilen durchsucht...und zu Seitenteilverblender zu gesägt.
![Bild](https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Horst/2012/Kasten1.jpg)
Da ich keine glatten Seitenwände an der Brücke haben möchte. Fräse ich mir diesbezüglich schwach erhabene Pyramiedenformen auf die Seitlichen - Aluverblender.
![Bild](https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Horst/2012/Kasten2.jpg)
Da ein Seitenverblender nicht reicht!......also viele Seitenverblender!
![Bild](https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Horst/2012/Kasten3.jpg)
Die Seitenverblender habe ich per M4er Gewinde an den Doppel T-Träger gebohrt/verschraubt. Für den Fussgängerplattform-Winkel noch zusätzlich nen Absatz eingefräst.
![Bild](https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Horst/2012/Kasten4.jpg)
Die Schiene selbst hebe ich via 15mm Alu-Vierkantrohr im Eisenträger nach oben = Verspreche mir dadurch eine bessere Optik und auch Reichlich Platz für eine unauffällige Kabelführung..über einen...den Bachlauf!
![Bild](https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Horst/2012/Kasten5.jpg)
Heute wurde die erste Seite komplett verbohrt/verschraubt!
Verschraubt wird mit Inbus M4 V2A Schrauben.
![Bild](https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Horst/2012/Kasten6.jpg)
Um es schon mal Vorweg zu nehmen!
Alle Einzelteile (Da alles Schraubar wird) werde ich noch Lackieren und mit UV-beständigen Industrielack versiegeln! Das wird mich..und euch, dann wohl überleben!?
Weitere Bastelberichte folgen: