hier sind die ersten Bilder des geplanten Bahnbetriebswerkes

Die Bauaufsicht kontroliert die ersten Erdbewegungen

Stellprobe für die Drehscheibengrube

Hallo Uwe,Uwe hat geschrieben: Stellprobe für die Drehscheibengrube
die Grube wir 18 cm Tief, ich hoffe das reichtHarald hat geschrieben:ich will Dich ja nicht schockieren, aber die momentane Version der Drehscheibe hat eine Tiefe von zwei Betonringen
na klar, ich will nächstes Jahr auf jeden Fall auch einen Fahrtag haltenRalf hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr zu Schkeuditz mal Gelegenheit, deine Anlage zu bewundern
na na na Du spricht da aber nur für Dich oderPeter hat geschrieben:wir kommen ja alle so langsam in die Jahre.....

jetzt hast Du mich aber ertapptAndreas hat geschrieben:Du baust ja Sicher nach Vorbild bzw. nach Plan / Skizze.
Bitte, bitte alle Zeichnungen Skizzen + Maße aufheben
dann kann ich das leichter abkupfern......... uns spar mir ne Menge Arbeit....
Auf den Dachstuhl wollte ich eigentlich verzichtenHarald hat geschrieben:Ich hoffe, das Dach bekommt einen richtigen Dachstuhl
Keine Angst ich berichte weiterAndreas hat geschrieben:Vielleicht machst du ja später einmal wenn Fenster / Tore drin sind, ein Bild exakt von vorne und von der Seite,
und wenn du zufällig einen Zollstock (bitte ausklappen) vor dem Knipsen hinlegst, dann
Harald hat geschrieben:Wie hast Du die Seitenwände verbunden
Wie machst Du jetzt mit den Wänden weiter
Was sind das für Steine die Du aufgeklebt hast
Hallo Uwe,Uwe hat geschrieben:Die Wände werden noch mit farbigen Fliesenausfugmaterial (oder wie man das nennt) verputzt.
Andreas hat geschrieben:Fragen:
a) sind das die 22,5x12,5x6 er Ziegelbausteine ?
b) A Modrs Trum ! 900x600 !
Wie machst du das riesige Dach (Windlast!) abnehmbar bzw. fest ?
Die Anbauten an meinem Bahnhof haben schon einen Winter überlebt und es ist noch alles dran und keine Schäden feststellbar, ich habe aber flexibles Fugenmaterial verwendet.Harald hat geschrieben:ich hoffe das ist frostsicher