Heute klingelte der Kurierdienst und brachte ein recht großes Paket. Inhalt: die neue BR 50 von PIKO, digital, mit Sound etc. Der Tender ist mit einem Servo versehen, welcher den Kohlevorrat nach Verbrauch absenkt!
Gleich mal eine Testfahrt veranstaltet - macht sich gut. Beeindruckend ist der Rauchentwickler, leider reicht eine Füllung nicht lange aus...
Hallo Reinhard
Das freut mich für dich ,die Lok mit Tender ist ja ein ganz schöner Brocken .
Gib doch bitte bei Gelegenheit mal bescheid wie die Laufeigenschaften so sind , wobei ich glaub ich schaus mir bei Dir lieber mal selber irgendwann an.
Schöne Lok. Der Maßstab würde mich wieder interessieren. 1/29 kann es nicht sein, weil sie 12,7cm breit ist. Aber was dann?
Tatsächlich sensationell allerdings ist das mit dem "Verbrauch" der Kohle im Tender bei Fahrt! So was cooles!
leider ist für Sonntag 80 % Regenwahrscheinlichkeit gemeldet, da macht es keinen Sinn. Nächste Woche fahren wir in Urlaub. Vielleicht spielt das Wetter in KW 51 mit. Kannst Du auch unter der Woche?
Es gibt nichts hinzuzufügen. Top, sieht echt klasse aus, kostet aber ja auch ein paar Euros, aber von LGB würde inzwischen so ein Teil wohl das doppelte kosten. Stell vielleicht mal eine andere Piko Lok daneben wegen des Größenvergleichs.
Nun hatte der Regen mal kurz ein Einsehen - sogar die Sonne wurde kurz gesichtet. Deshalb gleich mal ein paar Güterwaggons mit aufgegleist und ein paar Bildchen geschossen...
Tolle Bilder. Ich ärger mich grad aweng, daß ich nacherd scho wieder heimfahrn werd. Hier vo die Haßberg aus hätt ich glatt an Abstecher nach WÜ könn gemach.