Hallo
Vatertag/Männertag -> des Gartenbahners erster größerer Fahrtag!
Die Bahn wurde dieses Jahr das erste Mal befahren. Seit dieser Saison nun mit neuer Digitaltechnik.
Die LENZ ist endgültig als "Werkstattzentrale" in den Keller gewandert. Das Programmieren und Auslesen von CV's geht mir damit am leichtesten von der Hand. Der Handregler LH100 wechselt immer wieder mit zur Gartenanlage, da er gerade für Bewegungen im Schattenbahnhof ideal ist und da das Kabel auch nicht stört.
Für den Garten bin ich nun auf die Z21 gewechselt, bereits im letzten Jahr im Einsatz. Letztes Jahr war die LENZ-Zentrale als Poster hintenan gestellt, jetzt ist es nun ein Heller-Bobster mit 7,5A. Das reicht, denke ich, für meine Anlage. Als Handgeräte sind ein MASSOTH-Navigator, der LENZ-LH 100 und diverse Smartphone's im Einsatz. Der Austausch der Anlage - meist habe ich bis zum nächsten Fahrtag was geändert - ist von Handy zu Handy auch kein Problem. Die Einbindung eines Mini-pad macht Weichen- und Fahrstrassenschaltung einfacher.
Hier habe ich ein Video von der ersten Streckenbewahrung - einer Inspektionsrunde - für Euch eingestellt:
Video "Inspektionsrunde 2016"
Wie immer habe ich es geschafft, einen kleinen Fehler einzubauen. Mal sehen, ob ihr ihn findet!
Viel Spaß beim Anschauen wünscht
Steffen