Hallo zusammen,
nach vier Monaten Ärger mit Freenet kann ich den Sieg verkünden.
Mann, bin ich froh, aus dem Laden auszusteigen.
So einen Blödsinn habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt.
Letztendlich half nur ..
beharrliches Widersprechen
kontinuierlich lange Briefe schreiben und Telefonate mit Freenet sofort und unmissverständlich zu beenden
den Vorstand von Freenet Eckhard Spoerr persönlich anschreiben
die Verbraucherzentrale Bayern einschalten
die Zeitschrift FINANZtest um Hilfe bitten
Nun gut, nächste Woche trennen sich unsere Wege.
Aber was dann?
Wie sieht es mit den anderen DSL-Anbietern aus?
Der einzige, der nur 4 Wochen Kündigungsfrist zu haben scheint, das ist Alice.
Derzeit DSL mit Flatrate sowie Telefonanschluss mit Flatrate zu 34,90 je Monat.
Oder könnt ihr was anderes empfehlen?
MAXI DSL scheint noch im Kommen zu sein, aber auch nur 12 oder 24 Monate.
DSL: Hurra, ich bin Freenet-frei !!
DSL: Hurra, ich bin Freenet-frei !!
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Re: DSL: Hurra, ich bin Freenet-frei !!
Hallo Ralf,Ralf hat geschrieben:
Nun gut, nächste Woche trennen sich unsere Wege.
Aber was dann?
Freenet frei heißt aber auch, Du kommst nicht mehr ins WWW >> Forum
Ich glaube es gibt keinen Provider, der bzw. mit dem noch kein User Probleme hatte
Also auch keine Empfehlung von mir.
Gruß
Harald
Hi,
wir sind immer noch bei t-online
und seit wir DSL haben,
(zur ISDN Zeit war da schon ab und zu mal der Wurm drin...)
hatten wir so gut wie noch nie Ärger.
Nur einmal (als das 6000er aufgeschaltet wurde)
der Fehler lag aber bei uns im Haus
ich mußte die Zu-Leitung vom Haus-Bus nehmen
(sprich nicht über vorhandene Telefonleitungen gehen)
wir sind immer noch bei t-online
und seit wir DSL haben,
(zur ISDN Zeit war da schon ab und zu mal der Wurm drin...)
hatten wir so gut wie noch nie Ärger.
Nur einmal (als das 6000er aufgeschaltet wurde)
der Fehler lag aber bei uns im Haus
ich mußte die Zu-Leitung vom Haus-Bus nehmen
(sprich nicht über vorhandene Telefonleitungen gehen)
Gruß Andy
Hallo Ralf,
falls Ihr Kabelanschluß habt, wäre auch mal ein Blick z.B. bei www.kabeldeutschland.de interessant.
falls Ihr Kabelanschluß habt, wäre auch mal ein Blick z.B. bei www.kabeldeutschland.de interessant.
Viele Grüße
Daniel
Daniel
Hallo zusammen,
Kabel habe ich keines, Gott sei Dank. Daher fällt dieser Weg schon weg.
Und dass ich nicht ins www komme, das ist nicht ganz korrekt.
Ich bin schon seit Tagen mit meinem Modem im Netz, das funktioniert sogar.
Na ja, geht ein wenig langsam, aber zum Überleben reicht es.
Kabel habe ich keines, Gott sei Dank. Daher fällt dieser Weg schon weg.
Und dass ich nicht ins www komme, das ist nicht ganz korrekt.
Ich bin schon seit Tagen mit meinem Modem im Netz, das funktioniert sogar.
Na ja, geht ein wenig langsam, aber zum Überleben reicht es.
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Also da muss ich widersprechen.Ich glaube es gibt keinen Provider, der bzw. mit dem noch kein User Probleme hatte
Wir haben seit jeher einen Anschluss bei der Deutschen Telekom und mittlerweile auch Flat Rate (DSL) sowohl fürs Internet als auch fürs Telefon. Wir hatten noch keinerlei Probleme. Als der alte "Verteiler" (das Teil wo die Telefonstecker alle rein müssen ) nach einigen Jahren den Geist aufgab (ISDN/DSL soweit ich weiss haben wir seit 2001), bekamen wir kostenlosen Ersatz im T-Punkt durch den neuen "Speedport 500V" - falls das einem was sagt.
Hallo Dirk,Dirk hat geschrieben:Also da muss ich widersprechen.Ich glaube es gibt keinen Provider, der bzw. mit dem noch kein User Probleme hatte
Wir haben seit jeher einen Anschluss bei der Deutschen Telekom und mittlerweile auch Flat Rate (DSL) sowohl fürs Internet als auch fürs Telefon. Wir hatten noch keinerlei Probleme. Als der alte "Verteiler" (das Teil wo die Telefonstecker alle rein müssen ) nach einigen Jahren den Geist aufgab (ISDN/DSL soweit ich weiss haben wir seit 2001), bekamen wir kostenlosen Ersatz im T-Punkt durch den neuen "Speedport 500V" - falls das einem was sagt.
Du repräsentierst also 100% der Telekom-User
Ich hatte bis jetzt als Provider die Telekom - 1und1 - Arcor
Ich war mit allen zufrieden, kenne aber bei jedem mindestens einen Ex-User der mit einem von diesen Probleme hatte.
Gruß
Harald
Hallo zusammen,
jetzt will ich zur Telekom noch etwas beitragen.
Ich bin ja nun nicht sonderlich unzufrieden mit der Telekom gewesen.
Bei meiner Recherche stellte ich nur eben fest, dass die Telekom 45 Euro im Monat verlangte,
mein gewählter neuer Anbieter nur 35 Euro, außerdem viel kürzere Laufzeit.
Also kündigte ich bei der Telekom.
Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Telekom, bei dem man mich bat, doch weiterhin
Kunde zu bleiben. Und weil ich so ein treuer Kunde war, bekam ich gleich das Angebot,
statt - wie überall beworben - zu 45 Euro nur noch 40 Euro bezahlen zu müssen.
Ich lehnte dankend ab.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Wer zum Normaltarif abschließt, der wird bei der Telekom bestraft.
Kündigen lohnt sich also. Auch wenn man dann doch bei der Telekom bleibt.
jetzt will ich zur Telekom noch etwas beitragen.
Ich bin ja nun nicht sonderlich unzufrieden mit der Telekom gewesen.
Bei meiner Recherche stellte ich nur eben fest, dass die Telekom 45 Euro im Monat verlangte,
mein gewählter neuer Anbieter nur 35 Euro, außerdem viel kürzere Laufzeit.
Also kündigte ich bei der Telekom.
Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Telekom, bei dem man mich bat, doch weiterhin
Kunde zu bleiben. Und weil ich so ein treuer Kunde war, bekam ich gleich das Angebot,
statt - wie überall beworben - zu 45 Euro nur noch 40 Euro bezahlen zu müssen.
Ich lehnte dankend ab.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Wer zum Normaltarif abschließt, der wird bei der Telekom bestraft.
Kündigen lohnt sich also. Auch wenn man dann doch bei der Telekom bleibt.
Beste Grüße
Ralf
Ralf