Heute spinnt er.... total

Antworten
Andreas

Scheiß Tag - mit schönem Ende...

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:
Wisst Ihr auch wie Entspannend eine Gartenbahn sein kann?
Ihr wisst es sicher auch! Aber ich Beschreibe es trotzdem - einfach ab-chillen = Klasse !!

Heut war bei mir Echt „big trouble in scolhouse“ – so was nennt sich Schulfest (bei mir alle 2 Jahre fällig) – der Elternbeirat und auch die Schulleitung will möglichst viel (Klein)Geld aus den Eltern raus kitzeln durch verkauf von Sachen die die Eltern selber mitbringen (Kuchen Salate usw.)Die Lehrkräfte versuchen durch alle Möglichen Aktionen die Kinder zu beschäftigen – spielen – losen – zubereiten von XY usw.. Jeder der selber Schulpflichtige Kinder hat (oder hatte) kennt das zur Genüge…… Aus der Sicht des Hausmeisters hat das noch ganz andere Dimensionen Glaubt es mir! – die ‚ham’ doch alle einen …… :balla

Jedenfalls war bei mir heut so ein Scheißtag - na gut einmal im Jahr geht das schon……
Um 20 Uhr war für mich eeendlich Schluss bei einem Start um 6:30 Uhr ist das doch auch ein wenig ermüdend…….
Also das Wetter ist doch Klasse ab in den Garten!
Ein kurzer Gang in den Keller – „Ausfahrtdeckel weg“ und 2 Schalter umgelegt Ein Weißbierglas in die Linke + den Handregler in die Rechte Hand und raus in den Garten, zunächst zum Kühlschrank ein frisches Gutmann eingeschenkt und – Zisch + AAAAAHHHHH! Das tut richtig gut!!

Nun wird die Gleisfege-Schöma losgeschickt – die steht bei mir immer ganz vorne im Schaba-Keller und hat einen GW angehängt der hat zwei Putzlappen unten dran.
Die Schöma wird brav durch alle Gleise geschickt damit sie den Sand / Dreck der durch den Regen auf das Gleis gebracht wird wegfegt. Das dauert nur wenige Minuten…….
Dann ruf ich mir aus dem Keller die 2 Züge mit bel. Pers Waggons raus,
und stell die Gegenläufig auf meine kleine Anlage.
Das alles ganz bequem im gepolsterten Gartensessel sitzend und in der linken mittlerweile schon wieder ein leeres Glas haltend……

Nun lass ich die so fahren das die Züge in den Stationen kreuzen und ich nur die Weichen entsprechend stellen muss das ist für mich die Entspannung pur – ganz langsam in fast vorbildlicher Geschwindigkeit.

Ab 22 Uhr wird es richtig Dunkel - da ist das ganze noch mal so schön (und das obwohl ich erst 6 Bel. Gebäude habe) Für mich ist die Gartenbahn wirklich die Entschleunigung pur und der tolle Arbeits-Tag schon fast wieder vergessen…...

Bild

Um 23:15 Uhr habe ich dann die Züge wieder in den Keller geschickt –
heut ist wirklich eeendlich mal ein schöner lauer Gaba-Abend sprich 1A Gartenbahnwetter......

und das musste ich jetzt mal in diesen kleinen Beitrag packen -
könnt ihr das Nachvollziehen?

Relaxter und Bahnseliger :ch010
Gruß Andy :D

Bild
Rolf

Entspannung

Beitrag von Rolf »

Hallo Andy,
so soll es sein, der Spaß muß im Vordergrund stehen.
Hab dieses Wochenende auch soooon Fest vom Verein, nix wie Arbeit und Ärger.
In Roth finden 2010 große Feierlichkeiten zum 950 jährigem Stadtjubiläum statt. Unser Stadtoberhaupt lässt sich das Ganze auch richtig was kosten. Im Stadtgarten (früheres Landesgartenschaugelände) ist geplant eine 5" Bahn aufzubauen, welche vom Modellbahnclub Roth-Büchenbach dann betreut werden soll.
Herjeh, da juckts schon mächtig, so nen Bähnle mit Dampf zum draufsitzen :ch054
Jetzt muß ich aber los, die Veranstaltung ruft.
Gruss
Rolf
Antworten