Die Suche ergab 994 Treffer

von Uwe
07.03.2021 19:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Lifesteam Frank S
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Lifesteam Frank S

Oder hier https://www.echtdampfwelt.de/ liegt bei mir eigentlich fast um die Eck, ich war bislang aber leider noch nicht dort :oops:

Reppingen baut die Frank S von ASTER/LGB auch um und dürfte auf jeden Fall helfen können.
von Uwe
07.03.2021 19:37
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Vorankündigung 1.Fahrtag 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 304

Re: Vorankündigung 1.Fahrtag 2021

Hi Andy,

wenn's geht bin ich auch gerne dabei :yoh :D
von Uwe
07.03.2021 19:36
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Schienenreinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Schienenreinigung

Hi Frank,

ich reinige im Frühjahr einmal die stark verschmutzten Stellen manuell, dann mit der LGB Reinigungslok und habe mehrere solche Eigenbauten im Einsatz.

:guck viewtopic.php?f=15&t=2924&p=29267&hilit=reiniger#p29267
von Uwe
20.02.2021 19:52
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kastendampflok ohne Vorbild aber mit Wagen
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Kastendampflok ohne Vorbild aber mit Wagen

Hi :gsn: hier einmal das ganze Züglein: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/uwe/Fahrzeuge/KDL23.jpg https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/uwe/Fahrzeuge/KDL24.jpg https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/uwe/Fahrzeuge/KDL25.jpg https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/uwe/...
von Uwe
17.02.2021 20:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kastendampflok ohne Vorbild aber mit Wagen
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Kastendampflok ohne Vorbild aber mit Wagen

Hi Andy,

danke für die Info :D ich hab schon bei Ebay einen Wagen gefunden, leider noch mit alten Kupplungen aber den zweiten Hacken bekommen ich schon rann.

Bild

Weiter Bilder kommen bald :wink:
von Uwe
07.02.2021 17:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kastendampflok ohne Vorbild aber mit Wagen
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Kastendampflok ohne Vorbild aber mit Wagen

Hi Leute, wie angedroht wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/uwe/Fahrzeuge/KDL17.jpg https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/uwe/Fahrzeuge/KDL18.jpg https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/uwe/Fahrzeuge/KDL19.jpg https://forum.gartenbah...
von Uwe
01.02.2021 20:35
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Was sind gute Weichen
Antworten: 11
Zugriffe: 961

Re: Was sind gute Weichen

Hi :gsn: Vor allem der Hinweis von Uwe bzgl. der Weichenantriebe von PIKO war interessant – auf die hatte ich schon gesetzt – wegen ihrer Dichtigkeit. Nur so als Hinweis, ich will hier Piko nicht schlechtreden, aber meine 5 eingesetzten Weichenantriebe sahen nach nur einem Sommer und nach einem Wint...
von Uwe
30.01.2021 21:03
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Was sind gute Weichen
Antworten: 11
Zugriffe: 961

Re: Was sind gute Weichen

Hallo Andreas, bei mir sind LGB und Piko Weichen verbaut, auch die Piko Bogenweiche. Mit den Weichen habe ich keine Probleme, nimm aber nicht die Piko Weichenantreibe, diese sind so gut abgedichtet, dass auch das Kondenswasser nicht mehr heraus kommet :ä2 und die Antriebe im Freien zusammenrosten, ...
von Uwe
23.01.2021 20:07
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 169
Zugriffe: 162383

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi :gsn:

bin gerade dabei meine Homepage ein wenig zu überarbeiten :D

Es gibt jetzt ein neues, überarbeitetes Fotoalbum mit vielen allgemeinen Bildern und Bildern zu kleinen Projekten wer Lust und Zeit :ch163 hat kann ja mal reinschauen, viel Spaß :mrgreen:
von Uwe
20.01.2021 20:55
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 63
Zugriffe: 16736

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Andy,

schöne Bilder und noch schönere Beleuchtung :D
von Uwe
20.01.2021 20:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kastendampflok ohne Vorbild aber mit Wagen
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Kastendampflok ohne Vorbild aber mit Wagen

Hallo Leute, vor Jahren ist mir mal eine Stainz mit Halbschalengetriebe zugelaufen und seit dieser Zeit immer mehr verstaubt :( Letzthin hab ich mehrere Bilder von Kastendampfloks gesehen und festgestellt, dass es hier zig unterschiedliche Varianten gab und gibt und diese eigentlich ja ganz gut auss...
von Uwe
19.01.2021 22:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Triebwagen Anhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: Triebwagen Anhänger

Hi Andy,

der Anhänger ist ja wirklich schön geworden :D :yoh Irgendwo hab ich schon mal für den Schienenbus ein Anhänger gesehen mit Klappdeckel, leider weis ich nicht mehr wo :?:
:ch144 fürs zeigen :D
von Uwe
17.01.2021 22:14
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Stellpult oder eher Ministellpult
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Stellpult oder eher Ministellpult

Hi Andy,

Coole Sache :D ich hab ja auch zwei externe Stellpulte und finde die super, da kann auch jemand "Betriebsfremdes" schnell mitspielen :dup2
von Uwe
14.12.2020 20:51
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 169
Zugriffe: 162383

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi, noch ein kleiner Nachtrag, aber dieses Jahr ist die Gartenbahn und das Forum leider irgendwie zur kurz gekommen :? Mitte des Jahres hat es bei Playmobil ein kleines Haus zum Sonderpreis von 14,95 EUR gegeben, also 2 gekauft und auf einer Platte zusammengebaut: https://forum.gartenbahn-stammtisch...
von Uwe
13.12.2020 18:53
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Eisenbahnromantik
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Eisenbahnromantik

Hi :gsn:

hab ich gerade gefunden :D
:arrow: schöner Film
:arrow: schöne Anlagen
:arrow: verrücke Gartenbahner :wink:

https://www.ardmediathek.de/ard/video/e ... EwNTM1MjI/
von Uwe
18.06.2020 19:23
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 25076

Re: Unsere Anlage

Hi Harald,

das sieht ja gut aus :yoh viel Spaß mit deiner Anlage, nach so langer :ch163 :D
von Uwe
23.05.2020 16:31
Forum: Vorbild
Thema: Härtsfeld Museumsbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

Re: Härtsfeld Museumsbahn

Hi Andy,

da hast du ja einen schönen Ausflug gemacht :D :ch144 fürs Zeigen :yoh
von Uwe
27.04.2020 22:26
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 169
Zugriffe: 162383

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi @Andy, die V10C hat bislang noch keinen Puffer und fährt sehr gut, nur an einer Stelle bleibt sie leider stehen, aber auf dieser Weiche hab ich sowieso immer Probleme. Einen Puffer spendiere ich ihr aber trotzdem da beim fahren mit TC die Betriebssicherheit sonst nicht gegeben ist. Bisher hab ich...
von Uwe
26.04.2020 22:18
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 169
Zugriffe: 162383

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi :gsn:

nach langer Zeit auch mal wieder ein neues Video, viel Spaß :D

von Uwe
24.03.2020 19:05
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 63
Zugriffe: 16736

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi,

das ist ja das schöne am Forum, das jeder irgend was beitragen kann und man so einfachere Lösungen finden kann :D
von Uwe
23.03.2020 20:10
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 63
Zugriffe: 16736

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Andy … ja TC zeigt im Gleisbild an das der Stellbefehl mit DDC an die Weiche gesendet wurde. Aber die Ist-Stellung der Weiche zeigt TC so nicht wirklich an - wenn die Weiche kemmt oder ich z.B. eine Weiche auffahre. ... Versteh ich nicht, bei meiner Weichenrückmeldung springt die Anzeige der Weic...
von Uwe
22.03.2020 20:23
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 63
Zugriffe: 16736

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Andy

super Aufwand :ch029 aber warum brauchst du extra Melder neben den Weichen, TC zeigt doch die Stellung der Weichen im Gleisschaltbild automatisch an :?:
von Uwe
19.03.2020 22:12
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Bahnhof Gebäudebau a la Robert
Antworten: 9
Zugriffe: 3464

Re: Bahnhof Gebäudebau a la Robert

Wahnsinn Andy, das wird toll :sehrgut bitte weiter berichten :yoh
von Uwe
28.01.2020 19:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Echtdampf
Antworten: 7
Zugriffe: 2095

Re: Echtdampf

Hi Stefan, ich habe 2 Echtdampf Loks :D 1 x Regner Frida als Bausatz gekauft vor ca. 20 Jahren (mei die Zeit vergeht :shock: ) und 1 x den Chaloner auch von Regner als Fertigmodell (ca. 8 Jahre alt. Bis der Bausatz der Frida zufriedenstellend gelaufen ist hab ich schon ein bisschen gebraucht, aber d...
von Uwe
06.01.2020 21:19
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Mastaufsatzleuchte Rundscheibenleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 3154

Re: Mastaufsatzleuchte Rundscheibenleuchte

Hallo Andy,

:ch144 erst einmal für die Leihgabe der Form und der Bohrvorrichtung :D
Kannst du mir ggf. den Plexiglasrohrdurchmesser und deine Bezugsquelle nennen :?: