Die Suche ergab 282 Treffer

von Christian
27.04.2020 20:57
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Lichtleisten vom Modell-Land
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Lichtleisten vom Modell-Land

Servus :gsn: ,

vielen Dank für den Hinweis. Ich versuch das mal mit dem Schraubenzieher. Also doch etwas Gewalt :ch131
von Christian
26.04.2020 21:46
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Lichtleisten vom Modell-Land
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Lichtleisten vom Modell-Land

Hm, meine haben am Ende der Platine schmale Nasen mit Metallstreifen (vermutlich Kontakte). Trotzdem danke. Ich glaub ich ruf dort mal an und frag die.
von Christian
26.04.2020 13:11
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Lichtleisten vom Modell-Land
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Lichtleisten vom Modell-Land

Ich weiß nimmer, wie das mit den Bildern funzt. In der Beschreibung heißt es aber: Dank des plug & play Systems, lassen sich die Lichtleisten mittels Randverbinderstecker montieren ... also ohne Lötarbeiten nur aufschieben ( nach meiner Hoffn6ng)
von Christian
26.04.2020 12:02
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Lichtleisten vom Modell-Land
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Lichtleisten vom Modell-Land

Servus :gsn: Ich stehe wieder mal vor nem technischen Problem. Ich habe mir vom ML die LED-Lichtleisten mit Randverbinder Steckleisten besorgt dazu das Lichtleistenverbindungskabel. Im Kopf hatte ich dabei, daß die Kabel, die vom Radsatz kommen, mit dem mitgelieferten grauen Klemmstecker versehen we...
von Christian
11.04.2020 08:36
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo Funkhandregler MX31
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: Zimo Funkhandregler MX31

Hallo Ralf, es freut mich, daß Du mit den Loks Spaß hast und es ihnen bei Dir gut geht. Was soll einer schon schreiben, der die Züge in der Vitrine abstellen mus, statt sie bewegen kann. Aber hier im Forum lesen, mach ich natürlich schon. Leider hat es bei mir im letzten Jahr terminlich nicht zu ein...
von Christian
09.04.2020 18:44
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo Funkhandregler MX31
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: Zimo Funkhandregler MX31

Danke Harald, ich muß das mal nachgucken und testen.
von Christian
09.04.2020 15:44
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo Funkhandregler MX31
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Zimo Funkhandregler MX31

Servus :gsn: ich hab heute nach 4 Jahren wieder meine Zentrale und die Funkhandregler rausgekramt um auf dem Rollenprüfstand Bewegungsfahrten und Funktionstests zu machen. Ich hab dabei festgestellt, daß sämtliche Lokomotiven auf die 0 (F9)-Taste nicht reagieren. Irgendwie hab ich vergessen, wie man...
von Christian
17.01.2020 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: LGB -Neuheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2097

LGB -Neuheiten

Servus zusammen,

die LGB-Neuheiten sind jetzt online.
von Christian
24.12.2019 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 3029

Re: Frohe Weihnachten 2019

Hallo zusammen,

Euch allen ein schönes Fest mit viiiieel Eisenbahn 😁😁😁
von Christian
28.12.2018 23:10
Forum: Allgemeines
Thema: Piko Neuheiten 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

Piko Neuheiten 2019

Servus :gsn:

Piko hat auf seiner web-site die Neuheiten 2019 eingestellt.... darunter ne BR 50.
von Christian
24.12.2018 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 2117

Re: Frohe Weihnachten

Hallo GBSler,
Euch und Euren Familien ein fröhliches und tolles Weihnachtsfest. :ch011
von Christian
18.08.2018 01:00
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnclub
Antworten: 4
Zugriffe: 2646

Re: Modellbahnclub

Servus,

vielen Dank für die Angebote. Ich komme gerne mal darauf zurück. Irgendwie konnte ich auf die Fahrtage bisher nicht zugreifen.
von Christian
11.08.2018 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnclub
Antworten: 4
Zugriffe: 2646

Modellbahnclub

Hallo :tach

Ihr wisst ja, daß ich durch die Scheidung meine beiden Anlagen verloren habe. Seither gammeln meine Loks und Wagen vor sich hin. Kennt zufällig jemand einen Modellbahnclub in der Umgebung (Nürnberg, Schwabach, Roth ect.), bei dem Spur G gefahren wird?

Danke schon mal für Infos.
von Christian
03.02.2018 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Spielwarenmesse 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 4396

Re: Spielwarenmesse 2018

Da hat man wohl wieder an der falschen Stelle gespart. Die Fahrzeuge kommen doch erst in der passenden Anlage erst richtig zur Geltung. :(
von Christian
26.04.2017 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Der Master is heit 60 worn
Antworten: 24
Zugriffe: 11703

Re: Der Master is heit 60 worn

Hallo Harald,

nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubelfest Alles Liebe und Gute für Dich, vor allem Gesundheit
von Christian
09.04.2017 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: LGB/Märklin Neuheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 33019

Re: LGB/Märklin Neuheiten

Servus,

das einzige, was einem wirklich gegen den Strich gehen kann ist die Tatsache, daß Gitterfenster jetzt offenbar auf den Güterwagen aufgedruckt wurden. Das ist ein Armutszeugnis :ä2 . Der Rest ist doch ganz ok
von Christian
06.04.2017 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: LGB/Märklin Neuheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 33019

Re: LGB/Märklin Neuheiten

Gibt ja jetzt schon den Sommerneuheiten Prospekt. Sind für Sachsenfahrer nette Sachen dabei
von Christian
15.08.2016 16:09
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 6878

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Sehr gut gelungene Momentaufnahmen und tolle Filmsequenzen. :)
von Christian
08.02.2015 20:32
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlage von Christian H.....
Antworten: 17
Zugriffe: 25600

Re: Anlage von Christian H.....

Hi Andy, hast Du ne Ahnung. Mir kam es wie Äonen vor. Ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen auch nur nen einfachen Kreis aufzubauen. Ich hatte Zweifel, ob die Dekoder noch mitspielen nach so langer Unterbrechung. Aber es läuft. Werd auch wieder den Kompessor rauskramen und rumweathern.
von Christian
08.02.2015 07:45
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlage von Christian H.....
Antworten: 17
Zugriffe: 25600

Re: Anlage von Christian H.....

Servus :gsn: Endlich, nach mehr als 3,5 Jahren hab ich ein paar der Gleise, die ich vom Abbau meiner Innenanlage noch hatte, im Wohnzimmer aufgebaut. Die Spannung war groß, ob die Loks noch fahren würden, die Dekoder noch arbeiten und ob ich überhaupt noch mit den Funkhandys klar komme. Aber: Es fun...
von Christian
26.04.2014 09:43
Forum: Meine Anlage
Thema: Dies und das
Antworten: 23
Zugriffe: 23205

Re: Dies und das

Boah, das ist ja der Wahnsinn. Das sind wirklich ganz tolle Teile. Respekt, das ist Handwerkskunst in seiner schönsten Form.
von Christian
01.02.2014 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 10778

Re: Neuigkeiten

Ja, da kann man sich nur anschließen. Dier Erbauer der Messeanlage haben wieder mal sauber gearbeitet und bringen das Material erst richtig zur Geltung. Dennoch tät man sich über ein keines Video oder einen Bildband vom Erbauer freuen :D
von Christian
30.06.2013 08:15
Forum: Veranstaltungen
Thema: Anlage der LGB-Freunde Rhein-Sieg
Antworten: 4
Zugriffe: 8027

Anlage der LGB-Freunde Rhein-Sieg

Hallo Jungs,
hab grad gelesen, daß kommende Woche die LGB-Freunde Rhein-Sieg mit ihrer Ausstellungsanlage wieder im huma Einkaufszentrum Schwabach zu Gast sind. Werd mal vorbei schauen.
von Christian
04.04.2013 09:36
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 195
Zugriffe: 265844

Re: Gesehen bei Ebay

Hi Andy, die Lok ist doch toll, weiß nicht, was daran auszusetzen ist :lol: Auch der Startpreis ist sensationell günstig :mrgreen: . Es wird immer Komiker geben
von Christian
17.07.2012 16:39
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Chris 2012: 4. oder 5. August
Antworten: 20
Zugriffe: 14122

Hei,

so was doofes, ich kann net :ä4 Hätte mich echt interessiert.