Die Suche ergab 200 Treffer

von Reinhard
03.06.2020 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: Metallkleber
Antworten: 11
Zugriffe: 906

Re: Metallkleber

Da sieht man mal was möglich ist wenn man zu einem PROFI geht!

Kompliment!!!!

Gruß Reinhard
von Reinhard
02.06.2020 21:30
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LDT - M-DEC/1-DEC 4-fach Weichendekoder
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: LDT - M-DEC/1-DEC 4-fach Weichendekoder

Das ist doch schon ein Erfolgserlebnis.... :ch024 :ch024
von Reinhard
25.05.2020 08:16
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Haftreifen erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Haftreifen erneuern

Bei meiner musste ich die Schraube nach links drehen.

Gruß Reinhard
von Reinhard
14.05.2020 12:44
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Harzer Lichtsignal
Antworten: 82
Zugriffe: 70736

Re: Harzer Lichtsignal

Hallo Männer, aktuell versuche ich dreibegriffige Lichtsignale auf meiner Anlage zu installieren. Nachdem ich nun schon zig Stunden ohne Erfolg vergeudet habe :ä4 wende ich mich hiermit an die erfahrenen Stammtischler... Mit zweibegriffigen Signalen hatte ich keinerlei Probleme. Diese habe ich mit ...
von Reinhard
14.05.2020 12:01
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisieren Feurigen Elias
Antworten: 9
Zugriffe: 637

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Hallo Männer,#

ist immer wieder schön zu lesen dass Ihr alle soviel Humor mitbringt! :ch144

Ist schon prima unser :gsn:

meint der
Reinhard
von Reinhard
24.04.2020 22:21
Forum: Gaudibrett
Thema: Schwerer Bahnunfall
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: Schwerer Bahnunfall

Mein Beileid! :tach
von Reinhard
23.04.2020 18:04
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Kurzschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Kurzschluss

Heute war es mal wieder soweit: meine Anlage ging auf Kurzschluss! Das Problem hatte ich schon letztes Jahr gehabt, zig Dinge probiert und geändert, auf einmal ging es wieder. Nun lokalisiert: habe im Abstellbahnhof die vier Strecken do getrennt, dass ich in diesem Bereich jede für sich einschalten ...
von Reinhard
22.04.2020 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 48
Zugriffe: 13316

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Vielen Dank für die guten Wünsche, Peter! :rtfm

Dsd hätte uns gerade noch gefehlt...
von Reinhard
20.04.2020 13:06
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 59
Zugriffe: 16486

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald,

gratuliere zum "Rollout"! Endlich hast auch du den Fahrspaß wieder... :ch024
von Reinhard
13.04.2020 17:13
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Gleisreinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 4986

Re: Gleisreinigung

STICHWORT TUNNEL: Auch bei meinem Messinggleisen gibt es grundsätzlich in den Tunnels die meisten Kontaktschwierigkeiten. Dachte schon es käme vom Zement. Habe aber einen Tunnel wo die Decke aus Kunststoffplatten besteht - und gerade gibt es immer die meisten Probleme. Bin mal gespannt ob früher ode...
von Reinhard
24.03.2020 18:45
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB-Schrauben rosten
Antworten: 13
Zugriffe: 2415

Re: LGB-Schrauben rosten

Hallo Ralf,

auf meine Erinnerung zur Reklamation bekam ich entsprechende Schrauben kostenlos von MLGB erhalten. Diese gilt es nun auszutauschen...
von Reinhard
24.03.2020 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: Der Grill
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Der Grill

Na denn: PROST 🍻 MAHLZEIT 🥘
von Reinhard
21.03.2020 19:00
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2
Antworten: 2
Zugriffe: 304

TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2

Laut Freiwald-Seite gibt es seit 08.03.2020 für TRAIN CONTROLLER die neue Version 9.0 B2 zum Download. Leider konnte ich nicht herausfinden was daran anders ist. Und Freiwald warnt ja direkt/indirekt selbst davor solche Updates herunterzuladen. :rtfm

Was meint ihr dazu?

Gruß Reinhard
von Reinhard
21.03.2020 18:49
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Figuren auf Stein kleben
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Figuren auf Stein kleben

Nachdem alle handelsüblichen Kleber nur geringe Zeit halten habe ich meine Figuren mit Silikonkleber befestigt. Das hält einige Jahre ganz gut. Und man kann, wenn sich mal eine löst (oder man dagegen getreten ist) problemlos den Kleber entfernen und die Figur wieder neu mit Silikonkleber befestigen....
von Reinhard
19.03.2020 20:12
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Bahnhof Gebäudebau a la Robert
Antworten: 9
Zugriffe: 1579

Re: Bahnhof Gebäudebau a la Robert

Wow Andreas,
das sieht schon gut aus! Du bist ja ein Genie!
...und hast offensichtlich auch genug Zeit für so etwas :ch024

Grüße Reinhard
von Reinhard
03.03.2020 11:01
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5974

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hallo Andreas,
ist gut gelungen und sieht besser aus.
Aus optischen Gründen habe ich meinen Bahnhof Pontresina auch überarbeitet. Die Gleise haben jetzt einen größeren Abstand...
Grüße Reinhard
von Reinhard
23.02.2020 17:52
Forum: Meine Anlage
Thema: Reinhards Anlage
Antworten: 31
Zugriffe: 17493

Re: Reinhards Anlage

Hallo Andy,
gute Idee! Die meisten Häuser hatte ich schon mit Silicon auf Beton geklebt. Trotzdem haben sich einige gelöst.
Und was die Beleuchtung angeht: auch da hatte ich leider schon Ausfälle...
Das heißt also wieder eigentlich angedachte Arbeiten zurückstellen.
Grüße Reinhard
von Reinhard
17.02.2020 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Gastbeitrag - Altern von Fahrmaterial
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Re: Gastbeitrag - Altern von Fahrmaterial

Generell bin ich sehr daran interessiert meinen Wagenpark mit Alterung realistischer wirken zu lassen. Bislang fehlen mir Zeit und Erfahrung bzw. jemand der das für mich zu einem vertretbaren Preis umsetzt. Das dargestellte Beispiel geht mir allerdings gür die meisten meiner Fahrzeuge zu weit. Grüße...
von Reinhard
14.02.2020 15:17
Forum: Meine Anlage
Thema: Reinhards Anlage
Antworten: 31
Zugriffe: 17493

Re: Reinhards Anlage

STURMSCHÄDEN - da hat es meine Anlage dann doch noch erwischt... http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_4071.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_4072.jpg Die angekündigte Sturmnacht hatte meine Anlage noch gut überstanden http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB...
von Reinhard
28.01.2020 16:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: Echtdampf
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Echtdampf

Hallo Stefan, vor vielen Jahren hatte ich mal eine Echtdampflok von LGB. Es war die sogeannte ASTER-LOK Nr. 2901 (siehe LGB-Katalog 1991/92 Seiten 52/53). Da keine Fernsteuerung eingebaut war kam auch kein Spielspass auf sodass ich die Lok nach einmaligem Gebrauch wieder veräußert habe. Gruß Reinhard
von Reinhard
02.01.2020 20:55
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Taurus digitalisieren mit Uhlenbrock 77500
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: Piko Taurus digitalisieren mit Uhlenbrock 77500

Zur Vervollständigung diese Information:
Habe die eine Taurus einmal durch die Anlage fahren lassen, und zwar ohne Waggons. Sie blieb dabei mehrmals stehen und das Frontlicht blinkte.
Nach Strom abschalten ging sie wieder, aber dann rauchte einer der beiden Motoren ab!!!!
von Reinhard
02.01.2020 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1504

Re: Frohe Weihnachten 2019

So wie ich den Robert kenne hat er den selbst gebaut! Einfach großartig!!!
von Reinhard
27.12.2019 17:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 2062

Re: BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Nun hatte der Regen mal kurz ein Einsehen - sogar die Sonne wurde kurz gesichtet. Deshalb gleich mal ein paar Güterwaggons mit aufgegleist und ein paar Bildchen geschossen... http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_3694.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_36...