Die Suche ergab 214 Treffer

von Reinhard
28.10.2020 10:14
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Ein paar generelle Fragen zum Gebäudebau
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

Re: Ein paar generelle Fragen zum Gebäudebau

Wie Robert schrieb hatte ich von ihm einige Formen und etliche Teile damit gegossen. Nach einigen Jahren zeigen sich nun die "Anfängerfehler": http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_6309.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_6310.jpg Gut zu sehen sind die Unt...
von Reinhard
28.10.2020 09:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Blauer Zug
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Blauer Zug

Sieht doch gut aus!

Habe auch noch einen blauen Zug (analog) von LGB mit Stainz und vier Waggons im Keller...

Müsste mal hervorgekramt werden...
von Reinhard
07.10.2020 10:58
Forum: Reiseberichte
Thema: WANDERBAHN IM REGENTAL
Antworten: 1
Zugriffe: 447

WANDERBAHN IM REGENTAL

Kürzlich haben wir ein paar Tag im Bayerischen Wald verbracht und sind dabei auch auf die WALDBAHN gestossen, die von VIECHTACH nach GOTTESZELL verkehrt. Das Bayerische Verkehrsministerium hat kürzlich beschlossen die WALDBAHN einzustellen und statt dessen auf Busverkehr zu setzen! Deswegen ist vor ...
von Reinhard
10.09.2020 20:24
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1226

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Habe noch nie so schnell ein Haus „wachsen“ gesehen. Sehr beeindruckend!

Grüße Reinhard
von Reinhard
28.08.2020 14:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Modellbauwelt Bispingen
Antworten: 9
Zugriffe: 2029

Re: Modellbauwelt Bispingen

Hallo Ralf, danke für den ausführlichen Bericht von Bispingen - wir konnten ja leider bei unserem Aufenthalt Mitte Juni in Bispingen coronabedingt die Anlage nicht ansehen! Hatten extra dort übernachtet... Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben und sehr ausführlich berichtet. Die Landschaften s...
von Reinhard
21.08.2020 15:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Problem mit IVK von LGB
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Problem mit IVK von LGB

Das Problem hatte ich auch bei zwei Krokodilen. Wenn du die Lok langsam über die Weiche fahren lässt kannst du sehen wie sich die Schleifer im Herzstück verfangen.
Ohne Verbiegen geht da nichts.

Bei Mancher Piko Lok ist das übrigens noch eklatanter.
von Reinhard
11.08.2020 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Reisebericht KIRNITZSCHTALBAHN
Antworten: 1
Zugriffe: 700

Reisebericht KIRNITZSCHTALBAHN

Am Wochenende habe ich neben Rathen auch der KIRNITZSCHTALBAHN bei Bad Schandau einen Besuch abgestattet. Die RVSOE ist mit "einer Linie" einer der kleinsten Straßenbahnbetriebe Deutschlands und der einzige, der in einen Nationalpark einfährt. Seit 1898 befördert die Kirnitzschtalbahn Wanderer, Tour...
von Reinhard
04.08.2020 20:45
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag August 2020 bei Ralf
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Re: Fahrtag August 2020 bei Ralf

Sehr imposant Ralf!

Eine wahrscheinlich blöde Frage muss ich stellen:
wo findet man die "GALERIE"?

Gruß Reinhard
von Reinhard
02.08.2020 09:35
Forum: Meine Anlage
Thema: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene
Antworten: 51
Zugriffe: 29641

Re: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene

Toll wie du das machst. Respekt! :ch024

Meint der Reinhard
von Reinhard
28.07.2020 16:05
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtage sind wieder möglich!
Antworten: 10
Zugriffe: 2598

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Danke für die Info, Winni.
Ist momentan aber kein Thema für mich.

Grüße Reinhard
von Reinhard
13.07.2020 14:46
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtage sind wieder möglich!
Antworten: 10
Zugriffe: 2598

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Hallo Winni, in Bispingen war ich am 12. Juni - stand da leider vor verschlossenen Türen. Wegen Corona lohnt sich keine Öffnung war zu erfahren. Man plante evtl. im Juli zu öffnen. Also vergewissere dich am besten vor der Anreise ob Bispingen nun geöffnet hat. Wir haben nur die Ladestation für die T...
von Reinhard
29.06.2020 17:19
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 57
Zugriffe: 13433

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Gute Arbeit Andreas!
Hut ab... :yoh

Viele Grüße
Reinhard
von Reinhard
24.06.2020 16:26
Forum: Reiseberichte
Thema: BROCKENBAHN FÄHRT WIEDER
Antworten: 0
Zugriffe: 797

BROCKENBAHN FÄHRT WIEDER

Seit einer Woche fährt sie wieder: die HSB zum Brocken. Befördert werden Fahrgäste nur "mit Maske"! Anbei ein paar Bilder... http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_5140.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_5147.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2...
von Reinhard
09.06.2020 20:16
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB-Weiche R5: Schaden
Antworten: 12
Zugriffe: 3342

Re: LGB-Weiche R5: Schaden

Hallo Jungs, ist wirklich perfekt gelöst. Bei mehreren Weichen hatte ich schon diese Probleme. Wenn diese eingeschottert und verschraubt sind fiel mir als Lösung folgendes ein: Habe mit angelöteter Kabelverbindung für entsprechenden Stromfluss gesorgt. Und da der Realität auch solche Kabelanschlüsse...
von Reinhard
03.06.2020 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: Metallkleber
Antworten: 17
Zugriffe: 3727

Re: Metallkleber

Da sieht man mal was möglich ist wenn man zu einem PROFI geht!

Kompliment!!!!

Gruß Reinhard
von Reinhard
02.06.2020 21:30
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LDT - M-DEC/1-DEC 4-fach Weichendekoder
Antworten: 8
Zugriffe: 1655

Re: LDT - M-DEC/1-DEC 4-fach Weichendekoder

Das ist doch schon ein Erfolgserlebnis.... :ch024 :ch024
von Reinhard
25.05.2020 08:16
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Haftreifen erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: Haftreifen erneuern

Bei meiner musste ich die Schraube nach links drehen.

Gruß Reinhard
von Reinhard
14.05.2020 12:44
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Harzer Lichtsignal
Antworten: 82
Zugriffe: 76693

Re: Harzer Lichtsignal

Hallo Männer, aktuell versuche ich dreibegriffige Lichtsignale auf meiner Anlage zu installieren. Nachdem ich nun schon zig Stunden ohne Erfolg vergeudet habe :ä4 wende ich mich hiermit an die erfahrenen Stammtischler... Mit zweibegriffigen Signalen hatte ich keinerlei Probleme. Diese habe ich mit ...
von Reinhard
14.05.2020 12:01
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisieren Feurigen Elias
Antworten: 9
Zugriffe: 1860

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Hallo Männer,#

ist immer wieder schön zu lesen dass Ihr alle soviel Humor mitbringt! :ch144

Ist schon prima unser :gsn:

meint der
Reinhard
von Reinhard
24.04.2020 22:21
Forum: Gaudibrett
Thema: Schwerer Bahnunfall
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Re: Schwerer Bahnunfall

Mein Beileid! :tach
von Reinhard
23.04.2020 18:04
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Kurzschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Kurzschluss

Heute war es mal wieder soweit: meine Anlage ging auf Kurzschluss! Das Problem hatte ich schon letztes Jahr gehabt, zig Dinge probiert und geändert, auf einmal ging es wieder. Nun lokalisiert: habe im Abstellbahnhof die vier Strecken do getrennt, dass ich in diesem Bereich jede für sich einschalten ...
von Reinhard
22.04.2020 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 48
Zugriffe: 18134

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Vielen Dank für die guten Wünsche, Peter! :rtfm

Dsd hätte uns gerade noch gefehlt...
von Reinhard
20.04.2020 13:06
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 22963

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald,

gratuliere zum "Rollout"! Endlich hast auch du den Fahrspaß wieder... :ch024