Die Suche ergab 322 Treffer

von StefanM
26.11.2020 20:31
Forum: Meine Anlage
Thema: Der große Abbau
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Der große Abbau

:cry:

Stefan..
von StefanM
25.11.2020 23:01
Forum: Meine Anlage
Thema: Innenanlage in Memoriam
Antworten: 20
Zugriffe: 784

Re: Innenanlage in Memoriam

Danke, ich freu mich drauf.

Stefan..
von StefanM
24.11.2020 22:07
Forum: Meine Anlage
Thema: Innenanlage in Memoriam
Antworten: 20
Zugriffe: 784

Re: Innenanlage in Memoriam

Danke, Andy! Und hui, der Gleisplan ist ja noch besser als gedacht. Großer Kreis oder Hundeknochen; Züge wenden in beide Richtungen möglich; keine Weiche "zu viel"... einfach klasse! Und ich war ziemlich nah dran, schön :) . Danke, Jürgen, für die "Auflösung". Wie ich auf den Trichter kam, rechts mü...
von StefanM
22.11.2020 11:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Innenanlage in Memoriam
Antworten: 20
Zugriffe: 784

Re: Innenanlage in Memoriam

Ich tüftele extrem gerne Gleispläne raus - aus Photos oder Führstandsmitfahrten. Ich hab's hier auch probiert... war ned ganz einfach! Ein Bild (nämlich das mit dem Niederbordwagen mit Schotter drauf und am Felsenprellbock, die Zahnradbahn im Hintergrund) konnte ich nirgends an der Anlage verorten. ...
von StefanM
20.11.2020 17:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Innenanlage in Memoriam
Antworten: 20
Zugriffe: 784

Re: Innenanlage in Memoriam

Auch noch eine Feldbahn und Dreischienengleise... irre! Aber die ist nachträglich reingepfriemelt worden, oder? Oben sieht man doch das Sächwerk und die Straßenbahnschleife - ohne das DSG. Und am Ende ist das doch dieselbe Schleife jetzt mit - oder lieg ich da daneben?

Stefan..
von StefanM
17.11.2020 20:18
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: YouTube
Antworten: 109
Zugriffe: 97040

Re: YouTube

Naja, wenn die seit drei Jahren sagen, sie werde kommenden Januar kommen, ist ja noch alles im Plan... :lol:. Ich drück Dir die Daumen, wobei ich diesen Zug mit der Lok auch sehr edel finde.

Stefan..
von StefanM
17.11.2020 09:32
Forum: Meine Anlage
Thema: Innenanlage in Memoriam
Antworten: 20
Zugriffe: 784

Re: Innenanlage in Memoriam

Eine echt beeindruckende Anlage! So sahen früher Modellbahnen aus: Schiene wo immer sie hinpaßten! Klasse.

Stefan..
von StefanM
16.11.2020 18:29
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Sehr schicker Zug-Paternoster auf Youtube
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Sehr schicker Zug-Paternoster auf Youtube

Ja, das mit de Rangieren mangels Kehrschleife ist mir auch unangenehm aufgefallen. Und ich find's echt mutig, dann auch noch rückwärts in den Tunnel reinzuschieben... das zeugt von echt viel Optimismus - oder einer sehr, sehr sauber gebauten Strecke dort! Mir stellt sich auch die Frage, warum er die...
von StefanM
16.11.2020 09:02
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Sehr schicker Zug-Paternoster auf Youtube
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Sehr schicker Zug-Paternoster auf Youtube

Servusla, dieses Filmla mit einem äußerst schicken Paternoster als Schattenbahnhof (KLICK) ist mir grad über den Bildschirm geflimmert. Und täuscht das, oder informiert sich da ganz am Anfang ein uns bekannter Gartenbahner über eine Alternative zu seiner großen Kellerkehrschleife? :shock: Stefan..
von StefanM
11.11.2020 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Rangieren auf dem Nebengleis - typisch Amis?
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Rangieren auf dem Nebengleis - typisch Amis?

Hai, Andi! Danke für die Erhellung und das Filmchen dazu. Die Knaupsholzdauerbaustelle kannte ich schon (war aber ewig nicht mehr da - wobei, gefühlt ist er in den letzten fünf Jahren ned so arg viel weiter gekommen... :lol: ). Da bewegt sich aber nix in echt, oder? Ich hab da immer nur Standbilder ...
von StefanM
10.11.2020 15:19
Forum: Allgemeines
Thema: Rangieren auf dem Nebengleis - typisch Amis?
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Rangieren auf dem Nebengleis - typisch Amis?

Servusla. Es fällt mir schwer, die passenden Worte für eine prägnante Beschreibung zu finden. In diesem Youtubefilmla (KLICK) sieht man bei 0:38ff und später bei 2:56ff und 3:45ff nochmal ein interessantes Rangiermanöver: Es scheint, als verbinde der Typ die Lok mittels einer Leine oder so mit dem W...
von StefanM
09.11.2020 17:16
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: YouTube
Antworten: 109
Zugriffe: 97040

Re: YouTube

Klasse Film! Die Viecher an den Gleisen angebunden... sehr genial!

Stefan..
von StefanM
09.11.2020 15:05
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Beleuchtung der Gartenbahn mit LED-Spots
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Re: Beleuchtung der Gartenbahn mit LED-Spots

Soweit ich weiß, erlöschen die Lampen, wenn man unten kräftig dagegentritt... :roll: . Auf der anderen Seite muß ich sagen: Gerade für ein Photo finde ich die Kombi aus "Licht von oben" und "Lichter unten" ganz charmant...

Stefan..
von StefanM
30.10.2020 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ebay Preise
Antworten: 14
Zugriffe: 1150

Re: Ebay Preise

Aber so ganz geht's mir ned in den Kopf. Das sagen andere auch, wenn man sie die Gärten von Gartenbahnern anschauen :lol: . Aber wie Du schon sagst, jedem wie's ihm gefällt. Ich würde nie so viel Geld für sowas auf den Tisch legen, aber ich gebe zu, daß ich auch schonmal ehrfurchtsvoll vor der ein ...
von StefanM
29.10.2020 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ebay Preise
Antworten: 14
Zugriffe: 1150

Re: Ebay Preise

Da würde ich Dir spontan zustimmen! Wobei es - soviel zum Thema Sammler - ja durchaus Menschen gibt, die originalverpackte Waren aus den 80ern und 90ern sammeln. Vor ein paar Jahren sind zwei Playmobilfiguren aufgetaucht, die es vor langer, langer Zeit in den Prinzenrollen als Jubiläumsbeilage gab. ...
von StefanM
29.10.2020 10:52
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 195
Zugriffe: 265772

Re: Gesehen bei Ebay

2.300€ für die Katze im Sack (bzw. die Dampflok im angeblich ungeöffneten Umkarton) . Der Karton scheint zwar "oben" noch mit Originalplaymobilklebern geschlossen. Unten ist er das aber ganz offenkundig nicht mehr. Wäre es ein Grund für eine Einweisung nach Ansbach, wenn man hier auf "kaufen" klick...
von StefanM
29.10.2020 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ebay Preise
Antworten: 14
Zugriffe: 1150

Re: Ebay Preise

Daß es weniger Startangebote mit 1,-€ gibt, den Eindruck habe ich auch. Und die Preise, die zum Teil aufgerufen werden, sind selbst für Raritäten jenseits von gut und böse! Nachdem ich aber neulich fataler Weise mal meine Waggons und Loks gezählt habe, um die Länge irgendwelcher Abstellgleise von ir...
von StefanM
23.10.2020 13:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Blauer Zug
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: Blauer Zug

Die Kombi macht sich gut, finde ich.

Stefan..
von StefanM
07.10.2020 13:53
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Fahrzeug Transportbox
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Fahrzeug Transportbox

Das mit dem Schaumstoff und so ist klar. Aber das wäre doch auch gegangen, wenn Du nur seitliche Klappen hättest: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/app.php/gallery/image/3850/medium (also bei mir fehlen da die Klappen noch, aber die Scharniere sind schon erkennbar *g*). Da kann ich die Lok auch...
von StefanM
04.10.2020 18:47
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Fahrzeug Transportbox
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Fahrzeug Transportbox

Tolle Kiste! Warum hast Du den 'Deckel' nicht im Ganzen fest oben auf die Spanten geschraubt? Das wäre doch einfacher gewesen, oder nicht?

Stefan..
von StefanM
30.09.2020 14:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen
Antworten: 13
Zugriffe: 2310

Re: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen

Danke, Winni, für den neuen iBlckwinkel.

Stefan..
von StefanM
25.09.2020 00:11
Forum: Allgemeines
Thema: Bild- bzw. Videobearbeitungssoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Re: Bild- bzw. Videobearbeitungssoftware

Für Bilder den IrfanView und für Filme den Moviemaker. Letzter ist zwar eingestellt, ihn gibt's aber z. B. bei Chip.de noch.

Stefan..
von StefanM
09.09.2020 23:33
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1226

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Also mal abgesehen davon, daß die Anlage irre aufgeräumt uns ordentlich aussieht, ist das "Schattenbahnhofsgebäude" natürlich der Hit! Irre!

Stefan..
von StefanM
31.08.2020 23:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen
Antworten: 13
Zugriffe: 2310

Re: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen

Ich war mal auf der Betreiberseite. Angeberei gehört zum Geschäft. Das (und auch die anderen Kritikpunkte in Ralfs Darstellung) ist auch dem "Holzklotz" aufgefallen. Den kenn ich zwar ned, aber seine Videorezension scheint mir ziemlich zutreffend (auch wenn ich der Meinung bin, daß 38 aus 97 doch m...
von StefanM
27.08.2020 16:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen
Antworten: 13
Zugriffe: 2310

Re: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen

Wenn ich mir Ralfs Bericht so ansehe, dann bin ich zwiegespalten. Das Bahn-Kuddelmuddel ist gruselig, und wenn man mit einer Modellbahnanlage Werbung macht, dann muß da mehr sein. Ich vermute, daß den Erbauern zum Einen die Eisenbahnfreaks gefehlt haben, die sowas sehen und verhindern; und daß ihnen...