Mich hat neulich ein "Ex-Arbeitskollege" angerufen und mir erzählt, er hat mal meine Gartenbahn gesehen,
und zum 70. eine BR 24er von Piko bekommen. Jetzt hat er mit dem Startset das er mal seinen Sohn geschenkt hat auch angefangen eine Gaba zu bauen. Aber nun hat er ein Problem mit der Kehrschleife und weis nicht an wen er sich wenden kann.
Heute (Feiertag) kann ich eh nichts zuhause werkeln also "das kleine Besteck eingepackt" und eine Radeltour nach Schwabach gemacht.
Der Kollege war Werklehrer bei dem ich aber nie sonderlich viel gewerktes gesehen habe.
Umso überraschter war ich über seine Gartenbahn Ansätze die ich ohne Namen und genaue Ortsangaben hier zeigen darf.

Eine nette kleine immer am Rand Lang Anlage mit 2 Wendeschleifen und sogar ein Gleisdreieck.
Schaut mal Bild 3 genau an. Ich will nicht wissen wieviele Pola Burg Bausätze dafür draufgegangen sind.
Im Teich sind keine Goldfische sondern Forellen
Sein Problem war schnell geklärt:
Eine Weiche hat einen Schweißnahtbruch - da ist einfach kein Strom gewesen - zufällig genau am Gleisdreieck.
Er fährt mit einem Piko Strartset + Navigator, hat aber davon noch wenig Ahnung.
Jeder fängt mal an. Ich finde seinen Anfang gut + habe Ihm Tipps zum Einschottern gebeben.