Schön das Ihr so viele Winterfahrtag-Bilder (inten
In Ermangelung einer Gartenbahn habe ich trotzdem einen Schneefahrtag gemacht,
allerdings mit dem Drahtesel (mit Motorunterstützung).
Seit ich "versuche" täglich (in die Arbeit) zu radln,
habe ich erstaunt festgestellt, dass bei uns die Radwege nahezu 100% geräumt und oft sogar noch sauberer als die Straßen sind.
Also bin ich bei -3° gut eingepackt mal los in die nahe "Bergwelt" über Gräfenberg in die Lillinger Höhe. Das ging super gut bis ich dann doch ein paar Nebenstraßen ohne Radweg gewählt habe.
Die eigentlich öffentlichen Straßen da oben sind nicht geräumt und es hat sich auch fast kein Auto daran versucht:

Ich muss zugeben das mein Rad für 10cm Schneehöhe nicht so gut geeignet ist.
Ich habe mich nur getraut weil eine PKW Spur drin war.
Die Spur war aber an vielen Stellen nicht tragfähig, es war ein harter Kampf.

ich musste an einigen Bergauf Passagen schieben - aber trotzdem fand ich es wunderschön

Richtig spaßig wurde es dann von Oberwindsberg nach St Martin runter da fand ich dann das da:

Egal, runter geht ja bekanntlich immer......
mich hat es kein einziges mal richtig gelegt ein paar Ausrutscher gab es natürlich
Was mich gewundert hat das mir gar kein anderer Radfahrer begegnet ist
Sonst treffe ich dort oben viele saudreckige sogenannte MTB-Radler
aber denen war das momentan offensichtlich auch zu rutschig .
In Gräfenberg am Radweg (hinter der Bahnlinie) ist mir jemand mit merkwürdigen Alugerippe um das Schuhwerk begegnet (Sie hat die Dinger aber in der Hand getragen) Ich vermute das waren die legendären „Schneeschuhe“ mit denen wir mal mit kleiner Gruppe im Harz wandern wollten. Leider gab es damals dort Null Schnee.
Unsere Heimat ist schön!