Sitzende Figuren

Antworten
Daniel

Sitzende Figuren

Beitrag von Daniel »

:| Liebe Stammtischler,

auf der Suche nach sitzenden Figuren bin ich auf diese Seite gestoßen:
Figuren

Falls der Link nicht funktionieren sollte, unter aliexpress nach evemodel p2513 suchen.

Dann habe ich das verkehrteste überhaupt gemacht und bei dem Chinesen bestellt. Natürlich unter Aliasadresse und mit erschwert zurückfolgbarer Bezahlungsweise.

Für Anfang Oktober war die Lieferung angekündigt, letzte Woche kam das da:

Bild
Bild
Bild
Bild

Die beiden stehenden Figuren sind echte Preiserleins zum Vergleich.
Die Größe passt. Ich würde sie jetzt nicht bei einem High-end-Diorama in die erste Reihe setzen. Aber zum Bevölkern eines Personenwagens, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

NB: Ich habe es nicht unter Kaufempfehlung eingestellt, da es in 32 Tagen evtl. auch noch jemanden interessiert :wink:
Viele Grüße

Daniel
Ralf

Re: Sitzende Figuren

Beitrag von Ralf »

Hallo Daniel,

es ist wirklich erstaunlich, was alles auf dem Markt angeboten wird. Ich selbst hatte im Dezember 2023 ein Paket sitzender Figuren erworben, denn damals kaufte ich noch einige LGB-Personenwagen. Auf ebay wurden 50 Figuren zum Preis von 10,99 Euros angeboten, angeblich im Maßstab von 1:24 bis 1:25 (allein diese Angabe machte mich ein wenig stutzig: Wie bitteschön kann man in diesem Bereich eine Differenz diagnostizieren?). Mir war klar, dass die Figuren ein wenig kleiner sein könnten als die Preiserleins oder die LGB-Figuren (Elita). Aber erstens fallen sie in Wagen kaum auf und zweitens sind gerade die "alten" Figuren aus LGB-Zeiten häufig so überdimensioniert in den Wagen, dass ich Amputationen vornehmen musste. Und außerdem sind meine US-wagen ohnehin häufig nicht so groß im Maßstab wie das europäische Fahrmaterial.

Und was kam dann? Eine Tüte mit guten, brauchbaren und im Maßstab absolut verträglichen Figuren. Bei den 50 Figuren sind natürlich nur 5 Formen genutzt worden, dafür aber unterschiedliche Farben für die Kleidung. Aber was will man bei dem Preis sagen?

Jetzt bin ich niemand, der für TEMU oder sonstwelchen chinesischen Händler Werbung machen will. Aber wenn ich Markenware in meine Wagen einsetze, kostet mich das unter Umständen mehr als ein Neuwagen. Insofern, Daniel: Gratulation, mit den Teilen kann man etwas anfangen.
Beste Grüße
Ralf
Thomas H

Re: Sitzende Figuren

Beitrag von Thomas H »

Hallo,
nur zur Ergänzung.
evemodel - Figuren kann man auch über Amazon und Ebay beziehen. Die Ware muss in Europa auf Lager liegen, weil ich immer innerhalb 1-3 Tagen beliefert wurde. Die Preise sind etwas höher als direkt in China, aber immer noch sehr niedrig.
Wenn man diese Figuren etwas mit Pola, Preiser, LGB mischt, dann fallen diese Chinesen in den Wagen überhaupt nicht auf.

Gruß
Thomas H
Antworten