Z21 App beschränkt

Antworten
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1119
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Z21 App beschränkt

Beitrag von StefanM »

Servusla,

gerade mußte ich feststellen, daß die Z21 App mit der letzten Aktualisierung eine "Fremdgehsperre" erhalten hat. Um an anderen als einer Z21 Zentrale den vollen Umfang nutzen zu können, ist jetzt eine kostenpflichtige Freischaltung erforderlich. Das betrifft z. B. die MD mxion Zentrale (die eigentlich damit wirbt, mit der App bedient werden zu können...). Ärgerlich, sehr ärgerlich.

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5328
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Z21 App beschränkt

Beitrag von Andreas »

Moin
ich bin ja nicht so der App'er wenn man aber auf der HP guggt:
https://www.z21.eu/de/produkte/z21-app
steht da ja:
Die Z21 App von FLEISCHMANN und ROCO
Ich finde das schon legitim vom Hersteller das ein bischen zu regelmentieren,
machen andere ja auch z.B. Zimo auch mit seinen - Sound Ladecodes

MD hat ja da auch nicht mit falschen Versprechen geworben,
die App funktioniert ja nach wie vor auch mit der MD-Zentrale aber halt nur mit einer Lok :ch025

Du hast ja die Textmeldung der App im Spaßbahnforum gepostet,
mich würde jetzt interessieren - was kostet es denn jezt, die App wieder vollumfänglich freizuschalten?
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1119
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Z21 App beschränkt

Beitrag von StefanM »

In meiner mxion Bedienungsanleitung steht, es seien 'alle... Steuerungen abrufbar'. Kann schon sein, daß ich da zu blauäugig bin, aber für mich liest sich das wie 'es geht alles'. Fakt ist, daß ich aktuell bloß eine meiner Loks über die App steuern kann, der Rest ist generell geblockt (also überhaupt bloß eine, ned bloß eine auf ein Mal). Für mich als Kunden ist es erstmal egal, wie sich verschiedene Firmen einigen. Wenn mir die eine zusagt, ich könne Artikel der anderen nutzen, geh ich davon aus, daß die das untereinander geklärt haben.

Das 'Aufbohren' der App kostet 20,- und gilt dann für alle Geräte, auf denen die App mit demselben Nztzerkonto (Google/Apple) installiert ist.

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5328
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Z21 App beschränkt

Beitrag von Andreas »

Wenns eine einmalige Gebühr bleibt......
dann sind 20€ ja bezahlbar :wink: .... ja fast gar nix..

Danke für die info :!:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6788
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Z21 App beschränkt

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen,

Ich glaube nicht, dass Rocco geahnt hat was für ein Erfolg Ihre App wird.
Die anderen Hersteller habe sich sicher ohne vorherige Absprache mit Rocco einfach angehängt.

Ich finde Rocco hat da Recht etwas Geld für die Nutzung zu verlangen.
Den Preis von 20 Euro finde ich fair.

Gruß
Harald
Antworten