Tach
Ich war + bin beindruckt von dem Z21 Ding!
Ich hab eine Grundsätzliche Negative Einstellung zu dem Wischfon, es hilft aber nix, manchmal muss man halt in den Saueren Apfel beißen.
Als alter "ich fass ja nix Neues an" habe am Samstag Daniels Mesh in dem die Z21 ihre Befehle für die Gartenbahn empfängt testen dürfen.
Nachdem das Richtige Programm Neudeutsch Äp auf das Handy geladen und installiert war
Das da:
https://play.google.com/store/apps/deta ... .app&hl=de
und ein Smartfone Kundiger (Oliver) die Anlagendatei (die mir Daniel per link zur verfügung gestellt hat) in das Richtige Verzeichnis von meinem Handy (2017er Samsung Galaxy J7) verschoben hat, waren die "schwierigen" Dinge auch schon erledigt.
Eine Ip musste noch verstellt werden und schon konnte ich mit Daniels Z21 verbinden!
Sofort konnte man komfortabel auf eine Bibliothek mit den von Daniel zur Verfügung gestellten Zügen (25) zugreifen,
auswählen und auch losfahren. Der Empfang war meiner Meinung nach an allen Ecken in Daniels "winzigen Garten" erstaunlich gut - da gibts wirklich nichts zu meckern!
Als Alter Mann hat man halt Sehschwächen. Dazu kommt das bei Sonneneinstrahlung auf dem Handydisplay auf dem eine fast komplett schwarze Anwendung läuft blöd ist, bestimmt kann man die Oberfläche der Z21 App abändern + Freilandfreundlicher einstellen. Das ge-wisch und gedrücke auf dem Display naja - es geht - macht mir aber wenig Spielfreude. Ich hab es geschafft damit einen Zug eine komplette Runde über die Anlage zu fahren. Auch Rangieren und "Kopfmachen" hab ich getestet. Dank Daniels genialen Drucktasten-Stellpulten an den Bahnhöfen sind ja die Weichen manuell einzustellen. Es war für mich schon beeindrucken wie stabil das ganze funktioniert hat und wie einfach + schnell man mit seinem Wischfon mitspielen konnte.
Beim nächsten mal werde ich mich mal mit so einer WLAN-Maus auseinandersetzen......