Wirklich ein Sch

Hi ChristianChristian hat geschrieben: 03.02.2023 19:49 Hallo![]()
ich eier ja als einer der Letzten Indianer noch mit der MX1 von Zimo rum. Leider zickt das Mädchen immer häufiger rum und darauf hab ich koan Bock mehr. Leid tuts mir nur um die HandreglerDie fand ich sehr brauchbar.
Weil der Thread "Z21 für Gartenbahner" heißt, möchte ich ergänzen: Auf dem Sommerfest ist nicht die Z21 abgeraucht, sondern der Booster von Dege. Hätten wir den an eine ZIMO MX1 angeschlossen, wäre das genauso passiert.Ralf hat geschrieben: 01.09.2024 09:51 Zur Erinnerung: Egal ob beim LGB-Festival, bei unserem letzten Sommerfest oder wo auch immer: Andere Anlagen oder Anlagenkonzepte haben entweder nicht funktioniert, sind durchgebrannt oder mussten mit erheblichem Aufwand so weit gebracht werden, dass der Betrieb unter Einschränkungen möglich war. Bei meiner ZIMO MX1 war das nie der Fall: Anschließen und schon hat es funktioniert. Was will ich mehr?
Hallo Daniel,Daniel hat geschrieben: Servus Ihr beiden,
bei mir funktioniert das leider nicht. Meine Konfiguration habe ich so angelegt
Die Lok 38 Skl Wasserfass habe ich Digitalsystem 4 zugewiesen. Damit ist jedoch keine gleichberechtigte Kontrolle TC/ Wlanmaus möglich. So bekommt TC Geschwindigkeitsänderungen an der Lokmaus nicht mit. Auch das Loksymbol blinkt nicht.
So hilft es mir nichts. Vielleicht habe ich ja einen Konfigurationsfehler....
Meine Lösung mit LocoBuffer dagegen funktioniert heute immer noch:=))
Servus Harald,Harald hat geschrieben: 17.10.2024 19:08
Hallo Daniel,
ich habe mir deinen Post jetzt nochmals genau durchgelesen und auch begriffen
Da ich meine Loks jetzt nochmal alle einmessen und den genauen Bremsausgleich machen muss ziehe ich das jetzt durch.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage:
Wie schaltest Du die Weichen an der Weichen-Zentrale mit der WLanMaus?
Ich hätte dazu schon eine Idee . . .
Gruß