ich habe mal wieder etwas zu testen bestellt.
Das GCA50 von Giling Computer Applications ist ein LocoNet-Modul mit 16 Ein-/Ausgängen. Man kann z.B. Reed Kontakte anschließen oder auch LEDs. Außerdem gibt es diverse Zusatzmodule. Die Konfiguration kann mit Hilfe von Rocrail erledigt werden und ist auch mit dem von mehreren Stammtischlern verwendeten LocoBuffer von RR-Cirkits möglich.
Im Prinzip ist das Modul vergleichbar mit dem LocoIO, das sich aber nicht mit unserem LocoBuffer konfigurieren lässt.
Hinsichtlich des LocoNet gibt es beim GCA50 und auch bei den anderen Produkten von GCA einen kleinen Unterschied zu den üblichen Modulen und Geräten. Statt der RJ12 Stecker erfolgt die Verbindung über RS232-Stecker. D.h. hier muss man sich einen Adapter basteln, was aber dank der mitgelieferten Stecker kein Problem ist. Außerdem erfolgt die Stromversorgung ausschließlich über das LocoNet. Wenn man da nun viele LEDs anschließt, könnte das eng werden.

Ich habe an das CGA50 meine Böhler Weichenantriebe im Schattenbahnhof angeschlossen und kann nun mit TC die Weichenstellung überwachen. Geplant ist außerdem ein Nothalt Taster für den Garten.
Preis: 24,50€ (Bausatz)
Weitere Infos gibt es hier.