Optimierte Gleisplanung an Fahrtagen
Verfasst: 06.05.2009 22:38
Hallo
um die Gleisplanung für zukünftige Veranstaltungen zu optimieren,
möchte ich vorab schon einmal darüber diskutieren!
Die Hundeknochenform vom letzten Mal hatte den Vorteil, dass das Fahren
der Züge in eine Richtung nicht so aufgefallen ist.
Zumindest wenn die Züge nicht mit einem Abstand von nur 1 Meter fuhren
Hier meine ersten Gedanken:
Die Hosenträger "1+2" ermöglichen das Anfahren aller Gleise aus beiden Richtungen im Bahnhof.
Der Bahnhof "3" lässt sich mit beliebig vielen Gleisen ausführen.
Der Abstellbahnhof "4" ebenfalls.
Die Kehrschleifen "5" ermöglichen die Hundeknochenform.
Abzweigungen zu beliebigen Themen (z.B. Holzfällercamp usw.) lassen sich überall einfügen.
Frage:
Welches Kehrschleifenmodul wurde das letzte Mal verwendet?
Gruß
um die Gleisplanung für zukünftige Veranstaltungen zu optimieren,
möchte ich vorab schon einmal darüber diskutieren!
Die Hundeknochenform vom letzten Mal hatte den Vorteil, dass das Fahren
der Züge in eine Richtung nicht so aufgefallen ist.
Zumindest wenn die Züge nicht mit einem Abstand von nur 1 Meter fuhren
Hier meine ersten Gedanken:
Die Hosenträger "1+2" ermöglichen das Anfahren aller Gleise aus beiden Richtungen im Bahnhof.
Der Bahnhof "3" lässt sich mit beliebig vielen Gleisen ausführen.
Der Abstellbahnhof "4" ebenfalls.
Die Kehrschleifen "5" ermöglichen die Hundeknochenform.
Abzweigungen zu beliebigen Themen (z.B. Holzfällercamp usw.) lassen sich überall einfügen.
Frage:
Welches Kehrschleifenmodul wurde das letzte Mal verwendet?
Gruß