YouTube

Daniel

Re: YouTube

Beitrag von Daniel »

Liebe Stammtischler,

ein unbeirrter Gartenbahner/ Erfinder mit Biographie und Psychotherapie via YouTube.

Erfindergartenbahn

Ich finde den Mann Klasse, schaut auch seine anderen Videos an, gerade die Remote-Baumsäge :D
Viele Grüße

Daniel
StefanM

Beitrag von StefanM »

Wie kraß sind die denn?!? Irre!

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Peter
Norfolk Southern Fire Train

Beitrag von Peter »

LGB 29911 Vorbild:

Amerikanische Fire Trucks sind Klasse......
StefanM

Beitrag von StefanM »

Manchmal hat man ja eine Lok doppelt, oder sogar dreifach, oder....
Screenshot_20250710_075653_YouTube.jpg
Hier im Bewegtbild

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Liebe Stammtischler,

ganz ohne Gartenbahnbezug, jedoch mit unglaublich viel Dampf. Bis zu 3 Jumbos die Steilstrecken hoch.

44er Teil 1

44er Teil 2

44er Teil 3

Was ich an den Filmen beeindruckend finde:
1. Obwohl in den 90ern gedreht, ist alles noch authentisch, fast wie behauptet in 1963. Grandiose Dampfaufnahmen im deutsch-deutschen Grenzgebiet um Probstzella/ Saalfeld.
2. Die Kommentare von Karl-Heinz in Fränkisch: Das könnte unser Stammtischtreffen sein :D
3. Von Romantik keine Spur, Knochenjob
4. Vieles ist gestellt, für mich als Fachfremden hätte es aber durchaus so sein können. Die Kamera unaufdringlich dabei mit Hintergrundwissen.
5. Ich wäre so gerne dabei gewesen.

Im Kanal finden sich noch ein paar Filme mit Karl-Heinz und Wolfgang. Der erstere ist 2024 von uns gegangen und hat wohl 1973 seine Dampflokführerausbildung gemacht (zusammen mit dem "Bergmensch", bekannt aus dem Harzbahn-Forum).
Viele Grüße

Daniel
Antworten