Das musste er uuuunbedingt haben

Ralf

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich ja, ich habe schon alles, was ich gerne haben möchte. Aber jetzt hat mich doch noch ein Zufall zu einer Lok geführt, die ich schon von USA-Trains habe, die GG1. Mittlerweile besitze ich 16 Streamliner dazu, aber die GG1 von USA-Trains ist verdammt anspruchsvoll, was die Gleislage und die Kurven angeht. Mit meinen R5-Weichen kommt die Lok zurecht, aber nicht mit meinen R3-Bögen. Aber es gibt ja auch eine LGB-GG1, vor vielen Jahren in Zusammenarbeit mit Aster gebaut. Und wie es der Zufall so will, bin ich zu einem sehr guten Preis zu dieser Lok gekommen. Sie war im Besitz eines Mannes, der sie vor Jahren erbte und nichts damit anfangen kann. Der Vorbesitzer hatte auch gar keine Eisenbahn und niemand kann sich erklären, warum er überhaupt im Besitz dieser Lok war, sie ist noch nie in Betrieb gewesen. Und genau dieses Stück habe ich jetzt erworben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
Ralf
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich weiß bis heut ned, ob mir diese "Nashörner" gefallen oder ned. Aber sie sind zweifelsohne beeindruckend. Glückwunsch zu dem Neuzugang!

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Andreas

Beitrag von Andreas »

Jou
Glückwunsch - zu dem Potthässlichen Teil in kackbraun - kann ich voll verstehen das du das uuunbednigt haben mustest....... :mrgreen: :mrgreen:

:ch154 :ch154
Gruß Andy :D

Bild
Peter

Beitrag von Peter »

.......hattest Du nicht bereits eine GG1......❓
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

ja, ich habe bereits die GG1 von USA-Trains. Das ist eine wunderschöne Lok, erstklassig gebaut, ein Meisterstück mit einer Masse von etwa 20 Kilogramm und zu einem unschlagbaren Preis für diese Qualität. AAABER: Das ist ein Stück, was gaaaanz große Radien liebt, und die habe ich nun mal nicht. Ich konnte nie eine ganze Runde bei mir fahren, und dann macht das keinen Sinn. Hier ist sie nochmal aus einem anderen Beitrag:

Bild
Beste Grüße
Ralf
Frank

Beitrag von Frank »

Das Kackbraun heißt tuscan red. Dass referenziert wohl auf die Farbe diverser Tonvasen oder sonstigen tönernen Zierrats aus der Toskana und soll sich gut anhören. So wie das Brunswick green der anderen GG1.
Tolles Modell, Ralf! Glückwunsch! :ch023
Du kannst ja mal einen Vergleich der beiden Modelle machen. Würde mich sehr interessieren.

In jedem Fall viel Spaß damit! :ch024
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ob's wohl im kommenden Jahr mal die Möglichkeit geben wird, beide Prachtstücke bei einem Fahrtag auf einer Anlage mit großen Radien fahren zu sehen...?

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Harald
Site Admin

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mir doch noch einen TL-Wagen gekauft.
Leider sind die TL-Wagen in der Grundausstattung recht minimalistisch ausgestattet . . .

Bild
Bild

. . . da ich aber diverse Zurüstteile im WWW gefunden habe, werde ich alle TL- Wagen mit diesen supern.
Bei Christian Fesl habe ich ein paar gefunden und auch gleich bestellt.

Hier schon mal das große Teil:
Bild

Die kleinen Teile werde ich im Einzelnen noch vorstellen!

Gruß
Harald
Frank

Beitrag von Frank »

Hallo Harald,

Jetzt muss ich mich als Ignorant outen, aber was ist das? Sachsen oder Harz oder noch was ganz anderes?
In jedem Fall sieht es schick aus! :ch023
Harald
Site Admin

Beitrag von Harald »

Hallo Frank,

der Wagen gehört zum Traditionszug der HSB.

Gruß
Harald
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr sowas schon lange, aber für mich ist das absolutes Neuland: Akku-Strauchschere. Zwanzig Jahre lang habe ich meine Sträucher nun mit der Hand geschnitten. Aber nunmehr ist nicht mehr der Buchs in der Überzahl (da ist alles tot), sondern die Heckenmyrte - und die wächst wie der Teufel, da muss man öfter ran. Mit meiner händischen Heckenschere ist das mühselig, also suchte ich nach einer Akku-Heckenschere. Irgendwo entdeckte ich dann, dass es sowas auch in der kürzeren Ausführung als Strauchschere gibt, stets in Kombination mit Rasenkantenschere. Das schien mir brauchbarer, denn ich habe keine Hecken, sondern nur Sträucher an meiner Gartenbahn. Also schaute ich nach Tests, allerdings brachte mich das gleich auf den Boden der Tatsachen: Je nach Test war mal die eine Markenschere besser oder aber die andere. So entschied ich mich für Makita, denn da habe ich auch schon Ladegerät und Akkus, also macht das irgendwie Sinn.

Gesagt, getan: Ich bestellte das gute Stück (Makita DUM640ZX) solo, also ohne Akku und Ladegerät von Makita, denn das Originalzubehör ist sehr teuer. Dazu gab es noch einen Akku-Nachbau für wenig Geld. Das Gerät an sich kostet knapp unter 70 Euros. Und soeben komme ich von der Arbeit zurück.

Ich bin hellauf begeistert.

Warum ich sowas nicht schon früher gekauft habe, weiß ich nicht. Ich will halt nicht zig Maschinen herumstehen haben, die nur selten gebraucht werden. Aber diese Strauchschere ist wirklich ein Gewinn, absolut. Innerhalb kürzester Zeit ist alles geschnitten, ohne dass ich einen Krampf im Arm habe. Für mich ist das eine echte Empfehlung.
Dateianhänge
K1600_DSC02303.JPG
K1600_DSC02304.JPG
Beste Grüße
Ralf
Antworten