Frohe Weihnachten
Weihnachten 2009
Hallo
auch von uns:
Schöne, friedliche Weihnachten und viel Spaß beim Eisenbahnspielen auch im nächsten Jahr
auch von uns:
Schöne, friedliche Weihnachten und viel Spaß beim Eisenbahnspielen auch im nächsten Jahr
Weihnachten
Hi
was schon wieder Weihnachten nö,
noch nicht ganz, aber in den Geschäften schon......
Von Massoth gibt es als Neuheit einen LED-Weihnachtsbaum in Größe G-Spur z.B. HIER
Ich hab eine "Steckdose" in meine IVK gebastelt (Die Alten unter uns kennen den Stecker vom PC her da hieß das Teil "Jumper")
Warum an die IVK: Die Jungs im Erzgebirge sind bekannt dafür das sie ab und an Ihre Loks mit Weihnachtsgedöns verschönern,
außerdem weil das die am einfachsten zu zerlegende LGB Lok ist,
6 Schräubchen lösen und man kann das ganze Gehäuse problemlos abnehmen und auch wieder draufstellen.
Der "Baum" braucht nur 20mA, Ich hab noch 10 F-Ausgänge am MX695 frei, da war es naheliegend einen davon zu verwenden,
somit ist der Baum sogar gepuffert!
Jetzt fehlt noch eine kleine Abnehmbare Befestigung ..... dann darf er mitfahren......
was schon wieder Weihnachten nö,
noch nicht ganz, aber in den Geschäften schon......
Von Massoth gibt es als Neuheit einen LED-Weihnachtsbaum in Größe G-Spur z.B. HIER
Ich hab eine "Steckdose" in meine IVK gebastelt (Die Alten unter uns kennen den Stecker vom PC her da hieß das Teil "Jumper")
Warum an die IVK: Die Jungs im Erzgebirge sind bekannt dafür das sie ab und an Ihre Loks mit Weihnachtsgedöns verschönern,
außerdem weil das die am einfachsten zu zerlegende LGB Lok ist,
6 Schräubchen lösen und man kann das ganze Gehäuse problemlos abnehmen und auch wieder draufstellen.
Der "Baum" braucht nur 20mA, Ich hab noch 10 F-Ausgänge am MX695 frei, da war es naheliegend einen davon zu verwenden,
somit ist der Baum sogar gepuffert!
Jetzt fehlt noch eine kleine Abnehmbare Befestigung ..... dann darf er mitfahren......
Gruß Andy
Re: Frohe Weihnachten
Hallo Andreas,
das ist eine sehr schöne Deko für die Lokomotive. Ich hatte das gute Stück von Massoth in einer Zeitschrift gesehen und habe gedacht: Das ist mal etwas Ausgefallenes, das trifft sicher die Herzen der Gartenbahner. Und ich hatte mir auch überlegt, das Teil anzuschaffen, aber ich habe momentan zu viele Baustellen. Bis ich das eingebaut hätte, wäre Weihnachten schon vorbei.
Aber dennoch: Schönes Teil, gelungene Dekoration.
das ist eine sehr schöne Deko für die Lokomotive. Ich hatte das gute Stück von Massoth in einer Zeitschrift gesehen und habe gedacht: Das ist mal etwas Ausgefallenes, das trifft sicher die Herzen der Gartenbahner. Und ich hatte mir auch überlegt, das Teil anzuschaffen, aber ich habe momentan zu viele Baustellen. Bis ich das eingebaut hätte, wäre Weihnachten schon vorbei.
Aber dennoch: Schönes Teil, gelungene Dekoration.
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Frohe Weihnachten 2024
Hallo Jungs,
wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten.
Weronika und Harald
wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten.
Weronika und Harald
Hallo Freunde
auch von mir Frohe Weinachten
genießt die ruhigen Tage
und spielt mit der
auch von mir Frohe Weinachten
genießt die ruhigen Tage
und spielt mit der
Gruß
Anton
(Sammler80)
Anton
(Sammler80)
Hallo zusammen,
wünsche Euch ebenfalls Frohe Weihnachten.
Wir sind Großeltern geworden. Unsere Enkelkind heißt Emma und ist schon ein energisches Persönchen, dass seine Eltern auf Trab hält. Und natürlich wird sie mal eine Eisenbahn bekommen.
Habt noch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins NeueJahr.
Liebe Grüße
Thomas H
wünsche Euch ebenfalls Frohe Weihnachten.
Wir sind Großeltern geworden. Unsere Enkelkind heißt Emma und ist schon ein energisches Persönchen, dass seine Eltern auf Trab hält. Und natürlich wird sie mal eine Eisenbahn bekommen.
Habt noch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins NeueJahr.
Liebe Grüße
Thomas H
Hallo Weihnachter!
Jetzt ist mir klar warum es die LED-Bäumchen im 2er Set zu kaufen gibt.....
Hier gibt es ein Filmchen in dem man eine VII K mit 2 beleuchteten Weihnachtbäumchen an der Lok bewundern kann:
Winterdampf beim Lößnitzdackel - Teil 2
Jetzt ist mir klar warum es die LED-Bäumchen im 2er Set zu kaufen gibt.....
Hier gibt es ein Filmchen in dem man eine VII K mit 2 beleuchteten Weihnachtbäumchen an der Lok bewundern kann:
Winterdampf beim Lößnitzdackel - Teil 2
Gruß Andy
Glückwunsch, Thomas. Weihnachten und Kindergeburt soll ja irgendwie zusammenpassen .
Frohe Weihnachten!
Stefan..
Frohe Weihnachten!
Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.