Hallo Harald
danke fürs einstellen
Hier meine ergänzenden Gedanken/Erfahrungen dazu:
Das mit den Schrauben mache ich (wie schon berichtet) ja auch so.
Das Gehäuse ist von der Bauform eine gute Idee wenn man sich Einzeldecoder leisten möchte.
Die Abdichtung mit Schrumpfschlauch und Silikon wird auf Sicht nicht dichthalten-dann doch besser den Decoder kpl vergießen.
Wo ich mich schwer tue: den Metallanker auf den Innenflächen (und nicht zugänglichen Flächen) so sauber zu entrosten, dass die Rostschutzfarbe eine dauerhafte Bindung eingeht. Das ist aus meiner Sicht nur Optik und dann rostet er eben in der Biegung weg...?
Außerdem wundere ich mich, warum nur manche Metallanker so stark rosten - wurde da die kpl. Galvanik vergessen? Schließlich sind diese Teile doch keinen mechanischen Einflüssen ausgesetzt-oder knabbern da wieder die Ameisen dran
Das Abkleben der Schraubenlöcher hat vermutlich nichts mit Nässeschutz zu tun (Aufgrund der Riffelstruktur wird das auch nie wasserdicht) sondern schützt eher vor Sand in den kleinen Inpusschraubenköpfen-wo ich sonst keinen Schlüssel mehr rein bekomme.
Fazit: die wenigste Arbeit hat man, wenn man die Optimierungsmaßnahme mit neuen Antrieben vor! dem Außeneinsatz macht.
Gruß Frank