Das musste er uuuunbedingt haben

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6828
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,

ein Traum, Glückwunsch zu dieser schönen Lok :-)
Würde mir schon auch gefallen . . .

Viel Spaß damit
Harald
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 585
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Reinhard »

Gratulation zu dieser Neuerwerbung, Ralf! Sieht fantastisch aus.
Liebe Grüße

REINHARD
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5358
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Andreas »

:tach

Jeep auch von mir ein: "Boah, ist die Häslich" :dup3 So eine will ich unbedingt auch haben!

Garrats mag doch jeder, der sich für Mechanik begeistern kann!

:yoh
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 181
Registriert: 14.11.2022 08:58
Wohnort: Eichstätt

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Hans »

Wow, das ist mal ein ganz besonderer Hingucker. :ch144 für die Fotos.
Schöne Grüße aus dem Altmühltal

Hans
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4378
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

es wurden nur 600 Stück davon gebaut. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine im Visier, die kam aus USA. Der Verkäufer wollte sie aber dann doch nicht über den großen Teich versenden, schade. In der Schweiz gab es beim Großbahntreffen in Schinznach (Baumschulbahn) einen Bastler, der aus allerlei Bauteilen (auch von LGB) Garrats baute. Das war mir dann aber zu heikel. Bei mts-line wird aktuell auch auf Bestellung aus alten LGB-Teilen eine Garrat zusammengebaut, die kann man ordern. Aber was ist dann original und was nicht? In jedem Fall freue ich mich, dass sie gefällt. Wir lassen sie beim Sommerfest 2024 auf jeden Fall fahren.
Welcher Maßstab ist das denn?
Keine Ahnung, aber sie sieht sehr danach aus, dass sie irgendwo in der Größe von 1:22,5 mitfahren kann, in jedem Fall nicht in den US-Mischmasch-Maßstäben von 1:26 bis 1:29. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar bekannte Figuren dran und fotografiere, dann kann man das ungefähr einschätzen.
Beste Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5358
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Andreas »

Gruß Andy :D

Bild
Horst
Beiträge: 1476
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Horst »

Servus Ralf,
Wir lassen sie beim Sommerfest 2024 auf jeden Fall fahren.
:yoh

Den " Coolen Eimer" musst du zum Sommerfest "unbedingt" mit bringen.
Da schaut dann wohl ein Big Boy neben ihr, ganz blass aus?
Gruß Horst
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4378
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Ralf »

Hallo Horst,

na, das glaube ich nicht. Zumal in Echt der Big Boy etwa 40 Meter lang war, die Garrat eher um die 30 Meter. Damit wäre der Big Boy immerhin 1/3 länger, von der Höhe und den originalen Raddurchmessern ganz zu schweigen. Aber im Maßstabsmix nimmt es sich vielleicht doch nicht so viel.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Big Boy oder ein Verwandter bei unserem Sommerfest fahren würde. Ich selbst habe ja keines der Exemplare, aber der .....
Beste Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4378
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

eigentlich nicht ganz passend, denn die Wagen musste ich nicht "uuuuuunbedingt" haben, aber an anderer Stelle wurde ich gebeten, sie zu zeigen, also stelle ich sie mal ein. Wenn meine Kollegen hier im Stammtisch Lust haben, können sie ja auch mal wieder Neuerwerb einstellen. Andreas macht das ja sehr fleißig :ch023

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
Ralf
Frank
Beiträge: 909
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Frank »

Na die sind in jedem Fall die 150€ wert, die Du bezahlt hast! :ch023
und sie sehen absolut neu aus!
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1136
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von StefanM »

Ich find, die schauen schick aus - hinter einer passenden Dampflok bestimmt noch schicker, so von der Epoche her. Und für 150€ kann man da sicher ned maulen - und falls Du das Licht doch noch zum Leuchten bringen solltest, dann erst recht :wink: .

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4378
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

an anderer Stelle hatte ich schon geschrieben, dass ich mir im Winter ein paar neue Wagen angeschafft habe, die ich jetzt auch mal zeigen will. Bilder sind ja immer interessant. Es sind USA TRAINS Beer Can Tank Car USAR15205, die es zum Black Friday in USA zum Sonderpreis gab. Hier ist fast alles aus Metall und filigran gearbeitet, dennoch stabil aufgebaut. Sehr schöne Wagen, die - ohne konkrete Bahngesellschaft - überall mitrollen können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
Ralf
Antworten