Fichtelbergbahn

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1538
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Fichtelbergbahn

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

für einen Sonntagsausflug waren wir vor ein paar Wochen bei der Fichtelbergbahn und sind von Cranzahl nach Oberwiesentahl und wieder zurück gefahren. Auf der Rückfahrt natürlich im eingestellten Aussichtswagen :D Am damaligen Wochenende gab es einen Zweizugbetrieb mit Zugkreuzung :D Eine sehr gepflegte Bahn mit einer sehr schönen Streckenführung, die das ganze Jahr im Betrieb ist :dup1
Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch, im nicht weit entfernten Fichtenhäusel gestärkt, dort gibt es auch noch eine Gartenbahn zum anschauen.

Auf meiner HP findet ihr hierzu einige Bilder, die hier direkt verlinkt sind:
https://uwesgartenbahn.jalbum.net/Uwes% ... img=01.JPG

Weiter Infos zur Bahn:
https://www.fichtelbergbahn.de/

Infos zur Gaststätte mit Gartenbahn
https://www.fichtenhaeusel.de/
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten