Hallo zusammen,
ich hätte jetzt nicht mit solch einer wissensdurstigen Reaktion gerechnet, aber eines muss ich vorab klarstellen: Ich bin nicht "godfather" der Schleifens. Ich hasse Schleifen. Man arbeitet sich einen ab und sieht kein Ergebnis. Da ist Trassenbau schon was anderes.
Also hier erstmal die Kampfsäge. Nix besonderes. Anzeichnen, bzw. anreißen und dann gaaaaz vorsichtig sägen. Das Ganze natürlich x 3: Wagenkasten, Rahmen und Dach.
Danach feilen und mit Sekundenkleber wieder fixieren und dann auch kleben. Revell Plasto drauf, Schleifen..... Weniger Revell Plasto drauf, Schleifen..... Noch weniger Revell Plasto drauf, Schleifen..... Dabei gingen allerdings einige "Nieten" verloren. Diese wieder nachzubilden war mir zuviel Arbeit (da bin ich ehrlich). Grundieren und dann Lackieren mit RAL Farbe Tannengrün (6009) und Hellgrau (7035).
Mit einem Edding Lackfarben-Stift habe ich dann noch alle Fensterrahmen silber gemacht.
Die Zweier sind Abziehbilder in Höhe von 8mm. Danach musste ich allerdings im www. etwas länger suchen.
Und hier noch die Nahtstellen aus der Nähe