Dach für ÖBB Vierachser gesucht

Antworten
JürgenG
Beiträge: 134
Registriert: 07.10.2016 07:40

Dach für ÖBB Vierachser gesucht

Beitrag von JürgenG »

Meine jetzt vier originalverlängerten ÖBB-Vierachser sind jetzt fertig.

Bild

Das erste Problem ist, dass die 8mm hohen und weißen Ziffern für die 2. Klasse so Decals, also Nassschieber sind, die sich wieder verschieben, wenn der Wagen nass wird, was bei einer Gartenbahn durchaus mal sein kann. Ich suche also Aufreibeziffern und finde nix. Hat jemand eine Idee?

Das zweite Problem ist, dass es bei einer solchen Umbaumaßnahme Reste gibt. Die habe ich zu einem ganz kurzen Speisewagen zusammengefügt. Nur die Reste vom Dach sind zu kurz. Hat jemand so ein Dach in der Bastelkiste? Das darf auch auf einer Seite eine Macke haben.

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1731
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Dach für ÖBB Vierachser gesucht

Beitrag von Peter »

JürgenG hat geschrieben: 06.05.2022 22:03 ...........Nassschieber sind, die sich wieder verschieben, wenn der Wagen nass wird, was bei einer Gartenbahn durchaus mal sein kann......
Ich hatte das mal in der Rubrik "Altern" erklärt.
Vor aufbringen der Decals das Model mit glänzendem Klarlack einsprühen. Decals drauf und nach dem Trocknen nochmal glänzend drüber.
Die Decals sind dann "gesandwicht".
Kann man glänzend belassen, oder mit mattem Klarlack abschließen.
Antworten