US-Diesellok jetzt deutsch

Antworten
JürgenG
Beiträge: 134
Registriert: 07.10.2016 07:40

US-Diesellok jetzt deutsch

Beitrag von JürgenG »

Die kleine US-Diesellok hat viele Vorteile. Sie sieht als Dreikuppler gut aus, ist bei ebay günstig zu haben und leicht zerlegbar. Außerdem ist sie ziemlich universell einsetzbar. Das hat mich gereizt, eine Version in DB-Look mit Dreilicht-Signal zu gestalten.

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 794
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: US-Diesellok jetzt deutsch

Beitrag von StefanM »

Die schaut toll aus!

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1731
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: US-Diesellok jetzt deutsch

Beitrag von Peter »

......ist ja lustig. Ich habe es genau anders herum gemacht und die europäische Ausführung dieser Lok nach Rio Grande amerikanisiert.
Bericht ist hier irgendwo im Forum zu finden.....
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4848
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: US-Diesellok jetzt deutsch

Beitrag von Andreas »

Da Peter seine Sachen ja irgendwo im Forum net wieder findet
darf ich mal den "Switcher ummumpfen" Link einfügen:
biddeschön: :dup3 http://www.forum.gartenbahn-stammtisch. ... 1&start=25
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4088
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: US-Diesellok jetzt deutsch

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich habe auch einige LGB Switcher. Die Ausführung von Santa Fe ist digitalisiert, aber nur selten in Betrieb. Der Grund: Irgendwie ist das so wie bei Andis Lok, die läuft so unrund. Ich habe mir das aber noch nicht genau angeschaut, die Lok liegt schon zu lange im Keller.

Die White Pass gab es mal in USA zum Ramschpreis, ist noch gar nicht so lange her. Da hatte ich mir dann zwei zugelegt. Irgendwann stelle ich mal einen ordentlichen internen Fahrtag White Pass zusammen, habe ja auch die ALCO-Lok und eine Reihe unterschiedlicher Wagen.

Und die Eiscreme-Lok gab es mal zum Ramschpreis im Set in USA, das ist schon lange her. Seither ist die Lok noch nie ans Licht gekommen. Kürzlich habe ich den Loks aber mal eine Lokparade gegönnt. Hier also die Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Ralf
Antworten