Edelstahl-Radreifen

Antworten
Daniel
Beiträge: 1411
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Edelstahl-Radreifen

Beitrag von Daniel »

Liebe Stammtischler,

mittlerweile gibt es einige Anbieter, die für Gartenbahn-Modelle Radreifen/ Achsen aus Edelstahl anbieten. Nur für meine Brockenloks von LGB bin ich bisher nicht fündig geworden. Bisher.
Jens Emmermann von http://www.raw-nette.de/ bietet nun Edelstahlradreifen auch für die BR 99.72 von LGB an. Kostenpunkt etwa netto 7,50 EUR/ Rad. Bei Interesse direkt per Mail anfragen.
Ich habe bisher 3 meiner Fünfkuppler damit umgerüstet. Auch die Achsen meines T3 wurden in dieser Schmiede mit Edelstahlradreifen beschlagen. Nach knapp 50.000 Modellkilometern (ca. 2.000 reale Kilometer) laufen diese Achsen noch wunderbar. Langzeiterfahrungen mit den Fünfkuppler-Radreifen habe ich jedoch noch nicht.
Da originale Radsätze vom LGB derzeit nicht verfügbar sind und mit ca. 25 EUR/ Achse zu Buche schlagen, für mich eine lohnende Alternative.
Viele Grüße

Daniel
Antworten