Suche Köf für meine künftige Bahn

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2022 08:58
Wohnort: Eichstätt

Suche Köf für meine künftige Bahn

Beitrag von Hans »

Hallo :gsn: ,

will mal auf meiner künftigen Bahn auch eine Köf fahren lassen. Habe dabei auch das LGB 20930 Modell entdeckt. Das Teil entspricht 1:1 einer Köf, die bei uns am Bahnhof Eichstätt als Erinnerung an frühere Bahnertage als Ausstellungsstück im Original steht.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... 281%29.jpg

Die 20390 hab ich für 799 € in der Bucht entdeckt und überhaupt gibt es da gar keine sonstigen Angebote mehr. Taugt die Köf was und passt der Preis oder gibts etwaige brauchbare (und nicht selbstgebastelte) Alternativen?

Danke schon mal für Eure Hinweise.
Schöne Grüße aus dem Altmühltal

Hans
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Köf für meine künftige Bahn

Beitrag von Harald »

Hallo Hans,

ich habe das von Andys Beitrag getrennt, da das ja nichts mit seiner Köf zu tun hat.

Ich finde die angebotene Köf sehr teuer!
Das ist ca. der doppelte Preis den diese damals gekostet hat.

Ich würde warten und weiter suchen . . .
Harald
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Suche Köf für meine künftige Bahn

Beitrag von JürgenG »

Kann ich so bestätigen. Der Preis ist zu hoch, aber leider, weil....
Die LGB Köf ist schön, die Köf ist technisch ok und vor allem selten.
Daher wohl auch dieser Preis.
Antworten