Pennsylvania 4K

Antworten
Frank
Beiträge: 488
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Pennsylvania 4K

Beitrag von Frank »

Hallo :gsn:

vor etwa 3 Jahren habe ich mir eine 4K von Accucraft kaufen können, nachdem ich ca. 5 Jahre darauf gelauert hatte.
Anders als die anderen echt schönen Ganzmetall-Lokomotiven von Accucraft ist die 4K in 1/29 und passt daher zum Rest. Dieses Frühjahr habe ich sie dann digitalisiert und ihr für 250€ einen neuen Motor spendiert mit etwas anderer Getriebeübersetzung. Einen USA Trains Rauchentwickler hat sie auch bekommen.
Ich muss sagen, dass ich noch nie so viel Aufwand mit dem Zerlegen einer Lok hatte wie mit der. Alles wird von winzigen Schrauben mit 6eck Köpfen zusammen gehalten und die sind nicht mal metrisch. Weil sie aber toll aussieht, musste ich die Lok halt doch haben...

Hier noch zwei Bilder:

Bild

Bild

und nochmal ein Bild vom Schattenbahnhof. Weil ich grad dabei war.

Bild

Thomas H
Beiträge: 80
Registriert: 29.10.2012 17:24
Wohnort: Fürth

Re: Pennsylvania 4K

Beitrag von Thomas H »

Hallo Frank,
ein richtiger Traum, die Lok. Wie Deine anderen Dampfloks auch. Die haben mich schon immer sehr beeindruckt.
Der Schaba ist es aber auch. Hatte ihn noch nicht fertig und bestückt gesehen.
🏆👍
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3979
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Pennsylvania 4K

Beitrag von Ralf »

Hallo Frank,

ich bin schon mächtig gespannt, wenn bei Dir dann mal das Rollout gemeldet wird.

Gratulation zu dem guten Stück. Ich habe ja selbst aktuell bei einer "popeligen" PIKO-Lok, die mich nur 150 Euros gekostet hat, tagelange Arbeitszeiten investiert, um das Stück aufzumotzen. Manchmal fragt man sich schon, in welchem Verhältnis der Aufwand des Umbaus stehen soll.
Beste Grüße

Ralf

StefanM
Beiträge: 608
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Pennsylvania 4K

Beitrag von StefanM »

Die Lok schaut beeindruckend aus. Ich tät mich über ein Filmchen freuen, in dem man sie mal in Aktion sehen und hören kann.

Stefan..

Frank
Beiträge: 488
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Pennsylvania 4K

Beitrag von Frank »

vor dem Filmchen steht noch der Bau eines Kontaktgebers. Die Lösung, die Accucraft da eingebaut hat, ist zu mickrig und funktioniert nicht zuverlässig bzw. gar nicht. Daran sieht man, dass die eigentlich Live Steam Loks bauen und mit elektrisch nur bedingt was am Hut haben.
Wenn ich das repariert habe und es brauchbaren Sound gibt, gibt es auch ein Filmchen.

Antworten