Modultreffen 2018 der IG Spur II in Schenklengsfeld

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Modultreffen 2018 der IG Spur II in Schenklengsfeld

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Heute war bestes Wetter angesagt - also ist bei mir Motorradfahren auf dem Programm gestanden. Weil die IG Spur II gerade ihr Alljährliches Modultreffen in Schenklengsfeld haben, hab ich das als Ziel auserkoren.
(Schenklengsfeld ist eine Gemeinde im Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Osthessen.)
Der Weg ist das Ziel - also bin ich keine Autobahnen sondern nur Landstraße gefahren.
Ich war bisher noch nie in der Röhn unterwegs also bin ich da ein wenig durchgekreuzt - eine Tolle Gegend – Viele Radler und Mopeds unterwegs!

Ich war gegen 11Uhr dort. Die Veranstaltung findet in einer Großen Turnhalle statt, der Eintritt ist frei. Es waren auch einige Aussteller vertreten:
Siehe HP https://www.spur-ii.de/

Ich glaube die IG Spur II er haben einen ähnlichen Batscher wie wir, Was die für die 2 Tage aufbauen und Material dort ankarren – unglaublich!
Ich habe schnell ein paar Impressionen geknipst:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verpflegung gab’s keine, die Jungs spielen lieber mit Ihrer Bahn – Recht haben Sie!
Ich bin ne dreiviertel Stunde gekreist und hab mir bestimmt nicht alles angeschaut – es gibt Details Ohne Ende zu sehen. 1:22,5 ist ein Toller Maßstab die Regelspurloks auf 64mm Gleis sind wirklich eine Klasse für sich. „Fido“ hat mir gezeigt das er seine Gleise alle vorbildlich vor Ort mit Maßstabsgerechten Laschen verschraubt hat! Er hat auch keine vorgefertigten Module sondern baut seine Anlagenteile auf Bühnenpodesten und schottert das dann natürlich vor Ort lose ein! Die bauen Morgen den ganzen Tag nur ab……

Auf dem Rückweg hab ich eine Schleife durch Thüringen gefahren (auch am Meiniger Dampflokwerk vorbei). Viele Dörfer haben sich immer noch den Ostalgischen Flair erhalten. Dort gibt es z.B. auch noch Reichlich alte Bahnanlagen mit Formsignalen zu sehen.
Es war ein schöner Ausflug ich glaube nicht zum letzten mal……
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1080
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Modultreffen 2018 der IG Spur II in Schenklengsfeld

Beitrag von StefanM »

Danke für's virtuelle Mitnehmen. Falls Du noch mehr Bilder haben solltest... :roll:

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Antworten