Faszination Modellbahn Sinsheim

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Faszination Modellbahn Sinsheim

Beitrag von Andreas »

Servus :tach
ich würde mal wieder hinfahren,
Frage in die Runde - hat wer Lust auf die Messe am komenden Wochenende mitzufahren?

04 - 06 März 2016 http://www.faszination-modellbahn.com/

:hey
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Faszination Modellbahn Sinsheim

Beitrag von Steffen »

Hallo :gsn:

@Andi: Habe ich glatt zu spät gelesen.....

Also, wir waren heute in Sinsheim und sind da wieder über die Messe geschlendert.
Mit offenem Mund hängengeblieben bin ich am ZIMO-Stand. Da stand ein Harzbulle mit phantastisch vielen Funktionen! Muss dann gleich wieder in den Keller! :D
Also gepulster Dampf und Zylinderdampf ist ja fase "normal", aber sie hatte noch Abdampf am Vorwärmer, eine bewegliche Speisepumpe und eine bewegliche Luftpumpe, einen "schippenden" Heizer, Triebwerksbeleuchtung, servogesteuerte Türen, "Aschenglut" beim Abschlecken und rotes Rücklicht bei Solofahrt und natürlich Entkuppler! Ich war fasziniert....... Video dazu stelle ich noch ein,

Aber hier ein "Bilderspaziergang über die Messe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Videolinks

Beitrag von Steffen »

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 751
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Faszination Modellbahn Sinsheim

Beitrag von Rolf »

HalloSteffen,

danke für die vielen Bilder von der Messe.
Der Harzbulle ist schon interessant, wobei in dem Gehäuse hats auch jede Menge Platz für Spielereien.
Hmh, bei dem Aufwand ist es nicht mehr weit bis zur Echtdampflok...

Vergangenen Mittwoch war im Hauptzollamt Nürnberg wieder eine Versteigerung angesetzt.
Ich arbeite ganz in der Nähe und so hatten wir Interesse halber mal geguckt :look:
Und was stand da im leider nicht zugänglichem Regal, ein halbes Dutzend Echtdampflokomotiven :shock:
Allerdings jeweils 900€ Mindestgebot je Stück.
Im Besucherbereich stand eine weitere Echtdampf-Trambahnlok mit drei Anhängern in einem schlechten Zustand, Mindestgebot €2000,-.
Ich kann mir nicht vorstellen daß da auch nur ein Stück weggegangen ist.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6720
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Faszination Modellbahn Sinsheim

Beitrag von Harald »

Hallo Steffen,

danke für die Bilder!
Das Video des Fünfkupplers ist schon Klasse.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbahn Sinsheim

Beitrag von Uwe »

Hi Steffen,

:ch144 für die Bilder.

Der Dampfausstoß wir ja mit einem Servo getaktet, Interessant :D
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten