1. Busecker Großbahntage

Antworten
RobertG
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

1. Busecker Großbahntage

Beitrag von RobertG »

Hallo Lieber :gsn:

Vielleicht will einer von euch auf die Veranstaltung kommen, auch wenn es einige Meter weit weg vom Nürnberger Raum ist .
Bin auf jeden Fall gespannt und werde alle zwei Tage dabei sein :mrgreen:.
Denn ich hab mich kurz entschlossen mit einem Tischlein dort angemeldet um ein Paar Brücken aus zu stellen .
Kann euch aber auch nachträglich darüber berichten , wenn erwünscht .

Bild
Schöne Grüße RobertG
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: 1. Busecker Großbahntage

Beitrag von Andreas »

Hi Robert

Buseck? :shock:
Ich wusste bis ich grade deinen Beitrag gelesen habe nicht mal das es das gibt :mrgreen:
Das sind mutige Veranstalter, ich habe noch Null Werbung drüber gefunden…….

Aber 300 km einfach - ist für meiner einer echt zu weit
Bin auf deinen Bericht gespannt…..
:hey
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1080
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: 1. Busecker Großbahntage

Beitrag von StefanM »

Es gibt schon länger die "Busecker Spur 0 Tage". Sie dürfte also schon einen gewissen Freundeskreis haben. Auf Youtube gibt's einige nette Filmchen dazu. Wenn's nicht so weit wäre, wäre ich da schon vorher mal hingefahren.

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
RobertG
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: 1. Busecker Großbahntage

Beitrag von RobertG »

Hallo wie versprochen zeig ich mal ein Paar Bilder , die Veranstaltung selber war doch recht bescheiden ausgefallen.
Aber es gab jede Menge andere Sachen zu sehen und für Kinder ist es bestimmt noch schöner , denn im oberen Stock sind 2. große Autorennbahnen zum fahren und 8. Modellanlagen in versiedenen Spurweiten auch LGB .

Auf der Außenfläche sind ca 8. Flugzeuge zum anfassen.
Bild
Innen ist es wie im Museum und an der Decke Fährt auch eine LGB Modellbahn durch den Saal.
Bild

Bild
Also die Spur 1. hat fei auch was ab Werk sogar mit Zylinderdampf.
Bild
Ein bisschen Werbung meinerseits , mach übrigens gerade noch ne Brücke mit dem Radius 3.
Bild
Die Anlage von den Niederreinern stand genau vor mir , hab zwei Tage den Sound von 3. gleichzeitig fahrenden Loks mit Sound ertragen . :shit
Bild
Schöne Grüße RobertG
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: 1. Busecker Großbahntage

Beitrag von Reinhard »

Hallo Robert!

Coloriert sehen deine Brücken noch viel besser aus als bei mir. Das bewundere ich immer wieder!

Gruß Reinhard
Liebe Grüße

REINHARD
RobertG
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: 1. Busecker Großbahntage

Beitrag von RobertG »

Tja Reinhard
Du wolltest ja nicht warten biss ich soweit war und brauchtest gleich die Brücken .
Aber wie versprochen können wir die farbliche Gestaltung im nächsten Jahr bestimmt noch nach holen.

Jetzt hab ich übrigens auch schon die ersten Steingussbrücken in R.3 fertig.
Zum Vergleich ist im Hintergrund noch die große in "Sandsteinfarbe".
Bild

Bei dem Radius wird es allerdings recht eng mit den Geländern , daher lass ich sie vermutlich weg.
Bild

Und eine Form für Tunnelportale gibt es auch noch. :mrgreen:
Bild
Schöne Grüße RobertG
Antworten