Faszination Modellbahn 2015 in Sinsheim

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Faszination Modellbahn 2015 in Sinsheim

Beitrag von Steffen »

Hallo :gsn:

Felix und meine Wenigkeit waren heute auf der "Faszination Modellbahn" in Sinsheim.
Die Messe ist "übersichtlicher" geworden. Die Händler, die außen am Hallenrand stehen, haben noch genügend Raum zur Wand - es gibt bedeutend mehr Sitzecken und Verpflegungsecken. Dafür wiederum mehr ausgestellte, teilweise sehr interessante Modellbahnanlagen.
Aber eigentlich sollte es ja eine Messe sein.....

Das Highlight war aber gleich am Anfang, da sprach mich doch an einem Stand ein Herr an - und das sogar mit meinem Vornamen! Ja, die Welt ist halt klein und Dank dem Forum wußte RobertG, dass ich heute auf die Messe kommen wollte. So haben wir uns auch einmal kennengelernt. Werden das sicher bei einem Fahrtag in Crailsheim vertiefen können. :ch024

Damit ich Euch einpaar Bildimpressionen mitbringen kann, habe ich extra meinen Fotoapparat eingepackt - ohne eingesetzter Speicherkarte..... :ä2
Ich hoffe, die mit dem Handy geschossenen Foto´s entschädigen Euch. Beeindruckend fand ich die Anlage der französischen Modellbahnfreunde, da die Fahrzeuge mir doch nicht so bekannt sind. Auch waren viele Anlagen kleiner Spurweiten zu sehen, so auch eine recht große N-Modul-Anlage.
Die Anlage mit den LEGO-Lokomotiven war leider nicht da, so dass es davon keine Bilder geben kann, Schade Anton, aber ich war auf der Suche.

Anbei nun ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe, Euch gefallen die Foto's.
Vielleicht gebt ihr eine kurze Rückmeldung, damit ich euch zukünftig nicht ungewünscht mit Foto's überschütte.
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Faszination Modellbahn 2015 in Sinsheim

Beitrag von Harald »

Hallo Steffen,

vielen Dank für den Bericht.
Leider fehlt mir selbst zum Besuch solcher Veranstaltungen etwas die Zeit.

Gruß
Harald
RobertG
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: Faszination Modellbahn 2015 in Sinsheim

Beitrag von RobertG »

Hallo Steffen
Steffen hat geschrieben:Das Highlight war aber gleich am Anfang, da sprach mich doch an einem Stand ein Herr an - und das sogar mit meinem Vornamen! Ja, die Welt ist halt klein und Dank dem Forum wußte RobertG, dass ich heute auf die Messe kommen wollte. So haben wir uns auch einmal kennengelernt. Werden das sicher bei einem Fahrtag in Crailsheim vertiefen können. :
Hi Steffen Du bist ja selber Schuld , ich schreibe nie jemanden wann und wo ich hin gehe .
Jedenfalls haste ganz schön komisch geschaut als ein wildfremder Mensch Dich auch noch mit dem Vornahmen anspricht. :ch013

Hatte ja eigentlich drei Tage Zeit die Messe in Sinsheim an zu sehen , nach meinem Empfinden hätten aber auch gute 30. Minuten ausgereicht.
Die gealterte und dazu auch noch limitierte Märklin Neuheit der 996001 ist ja schon sehr grenzwertig gewesen , aber wem"s gefällt....!

Hab allerdings keine einzige der Brücken verkauft , obwohl Herr H.P. Wanke der auch auf der Messe anwesend war hat sie für recht schön befunden .
Naja die Dinger sind wohl zu schwer.
Dafür fanden die gealteten RHB Wagen die eigentlich nur als Deko auf den Brücken stehen sollten reißenden Absatz . :ch030
Also ist Märklin mit dem altern schon auf der richtigen Spur. :ch023
Am Sonntag Mittag wurde dann auch schon um 14.00 Uhr vorzeitig die Halle fluchtartig verlassen , bei dem Ersten guten Wetter gibt es halt auch doch noch schöneres .

Hier mal eine Hallenübersicht

Bild
Und der Stand

Bild


Bild
Schöne Grüße RobertG
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbahn 2015 in Sinsheim

Beitrag von Uwe »

Hallo Steffen,

Danke für die Bilderauswahl :D GaBa mäßig war wohl nicht viel zu sehen :?: :(
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1080
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Faszination Modellbahn 2015 in Sinsheim

Beitrag von StefanM »

Danke für die Bilder. Sind die Hosenträger vom Piko? Oder war das ein Eigenbau?

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Faszination Modellbahn 2015 in Sinsheim

Beitrag von Steffen »

Hallo!

Keine Ahnung, von wem die Hosenträger waren.
Waren auf der Anlage der französischen Freunde verbaut.
Ich fand das nur sehr imposant!
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Antworten