Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 751
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Beitrag von Rolf »

Moin moin,
beim Feldbahn-Museum 500e.V. finden am Samstag 22. Juni sowie am Samstag 06. Juli Fahrtage statt.
Jeweils von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Leider kann ich den von mir bereits eingescannten Flyer hier nicht Einstellen, mein FileZilla kriegt keine Verbindung :oops:
Anschrift: Drahtzieherstraße 32 in 90453 Nürnberg, Nähe Eibach gelegen.

Um Anmeldung wird unter "info@feldbahn500.de" wird gebeten.

Wenn ich Mich recht erinnere, war Andreas da schon mal dort.
Ich will mir das doch mal Angucken und werde evtl. am 22. Nachmittags da mal aufschlagen.
Hat noch Jemand Interesse?
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Beitrag von Andreas »

Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1080
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Beitrag von StefanM »

Das klingt interessant. Falls es die Zeit erlauben sollte, schnappe ich mit meine Tochter und fahr mal vorbei. Ich wäre dann an einer aufgedrehten Siebenjährigen mit kurzen, schwarzen Haaren und Brille zu erkennen :roll: .

sm:
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Beitrag von Anton »

Ich hätte das mir schon einmal besichtigt
leider ist nur Samstag offen
da muss ich an meiner Anlage bauen
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1080
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Beitrag von StefanM »

Mist, nun sitze ich hier, wollte gerne hin, aber ich finde keine weiteren Infos - wie die zentrale, ob's dort auch etwas zum Mittagessen gibt, um die weniger bahnbegeisterten Familienmitglieder zum Mitkommen zu bewegen. Die Homepage lädt zwar zum Besuch der Fahrtage ein - aber irgendwie bin ich wohl zu dämlich, um die weiteren Infos zu finden (oder haben die tatsächlich vergessen, sie einzustellen?) :? . Und die angegebene Telephonnummer führt zu irgendeiner Firma :| .

Das war's dann wohl für heute :( .

sm:
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Beitrag von Andreas »

Servus

steht doch gleich da:
http://www.feldbahn500.de/forum_3/viewt ... =7&t=44182

ich füge mal ein:

Mampfinfo:
...... Für das kulinarische Rahmenprogramm und Platz zum Verweilen ist vorgesorgt. Es gibt Köstlichkeiten vom Grill, dazu ein Salatbuffet und zum Nachtisch Kaffee und Kuchen - zu sehr moderaten Preisen. .......
Zielinfo:
........... zu unseren Fahrtagen auf dem Museumsgelände in der Drahtzieherstraße 32 zu sein ......


Wenns nich regnet werde ich so gegen 14:30 mit dem Moped dort aufschlagen....
:hey
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1080
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Beitrag von StefanM »

Allmächd! Noch besser verstecken, geht wohl kaum 8) . Ich war auf der feldbahn500.de Seite, und da hatte ich nichts gefunden.

Herzlichen Dank, dann schau ich doch mal, ob ich die Mischpoche nicht zum Mitagessen dort motivieren kann. Allerdings werden wir gegen dreiviertel Drei spätestens wieder fahren müssen, weil bei uns noch Kärwabaumaufstellen ist... Termnstreß pur! :lol: .

sm:
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1080
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Beitrag von StefanM »

So, wir waren da, und ich muß sagen, daß es mich echt überrascht hat, was da so rum steht! Die neue Halle unten ist richtig schön (und v.a. im Vergleich zu manch anderen Ecken schon sauber hergerichtet). Das hat sich gelohnt, danke für die Tipps.

sm:

P.S. Hab ich das richtig verstanden, daß die Gedenkecke unten für den Gründer des Museums angelegt ist, der dort von einer seiner Loks tödlich über rollt wurde?
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Beitrag von Robert »

soweit ich weiß war das ein Wagen aber egal ihn hats beim spielen erwischt. Blöd gelaufen
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 266
Registriert: 21.12.2007 08:01
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag Feldbahn-Museum 500 e.V.

Beitrag von Stephan »

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche,
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.
Antworten