Großbahntreffen Schkeuditz

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Großbahntreffen Schkeuditz 25. - 27. Juni 2010

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Termin Einplanen!

Gestern wurde kurz darüber geredet:

http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=9448

Ich will da auf jeden Fall hin! :yoh
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Schkeuditz 2010 rückt immer Näher

Beitrag von Andreas »

Schubbs.....

wie schaut es denn aus ?

Ich will da heuer auf jeden Fall hin!

Fährt jemand mit ?


Link zu den Veranstaltern:
http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/ ... n_2010.htm
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Großbahntreffen Schkeuditz 25. - 27. Juni 2010

Beitrag von Harald »

Hallo Andy,

ich kann an diesem Wochenende leider nicht :-(
Mein Vater hat am Samstag Geburtstag.
Ich werde aber Fritz fragen ob er hinfahren will.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Schkeuditz 2010 rückt immer Näher

Beitrag von Harald »

Hi Andy,

der Fritz fährt mit!

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

welcher Tag

Beitrag von Uwe »

Hallo Andy,

an welchem Tag wollt ihr eigentlich fahren :?: Ich hätte auch Interesse mitzufahren bzw. ab Naila dann weiterzufahren :D

Könnt Ihr ggf. auch, falls vorher noch einer zu Harald kommt, ein bischen Material zu mir mitbringen (sind aber 3 metrige Schienen) :?: :hmm
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beitrag von Andreas »

:hey Uwe,
das werden wir am SA ausmachen,
Selbstverfreilich werden wir dein "bischen Material" mitbringen!
Gruß Andy :D

Bild
Wilhelm
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2006 09:06
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Wilhelm »

Ich habe ebenfalls vor, nach Schkeuditz zu fahren. Falls ich fahre, würde ich jemanden mitnehmen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Am Sonntag fahrn wir..

Beitrag von Andreas »

:hey Uwe,
wir haben beschlossen am Sonntag (27.) zu fahren
geplante Startzeit 8 Uhr beim Fritz,
Horst und Meiner einer werden mitkommen;

-> Wilhelm wenn du auch noch aufspringen willst melde Dich beim Fritz!

:ch147
Gruß Andy :D

Bild
Wilhelm
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2006 09:06
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Wilhelm »

Falls wir noch mehr werden, können wir auch mit zwei Autos fahren. Hat sonst noch jemand Interesse?
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Verschoben

Beitrag von Andreas »

Hi,
Beschluß wurde geändert!

Wir fahren jetzt doch am SAMSTAG!!!


:ch133
Gruß Andy :D

Bild
Wilhelm
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2006 09:06
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Wilhelm »

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Samstag ist - aus meiner Sicht - Schkeuditz interessanter als der Sonntag. Dennoch werde ich voraussichtlich Sonntag fahren, da ich Samstag anderweitig vergeben bin. Wer also am Sonntag bei mir mitfahren möchte, möge sich bei mir melden.
Wilhelm
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2006 09:06
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Wilhelm »

Obwohl es am Sonntag fußballtechnisch ab 16.00 Uhr gegen die Engländer geht - fahre ich am Sonntag. Pablick Fju-Ing. ist bestimmt auch dort irgendwo möglich und wahrscheinlich setze ich mich dann in irgendeinen Pablick Fju-Ing-Bereich um dem Stolz der Nation beiwohnen zu dürfen.

Wer mitfahren will, möchte mir das rechtzeitig mitteilen.

Gruß
Wilhelm
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Bitte viele Bilder . . .

Beitrag von Harald »

Hallo Schkeuditzfahrer,

bitte bringt uns viele Bilder aus Schkeuditz mit . . .
Ich kann ja leider nicht mitfahren :-(

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Bitte viele Bilder . . .

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:
Harald hat geschrieben:... bitte bringt uns viele Bilder aus Schkeuditz mit ...
Bilder sind im Album :wink: und nun viel Spaß beim Fußball :dup1
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bitte viele Bilder . . .

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

danke für die Bilder :D
. . . und wie war es?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Bitte viele Bilder . . .

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:
Harald hat geschrieben: . . . und wie war es? . . .
Fasst wie immer :!:

Meiner Meinung nach waren weniger Aussteller als sonst In der großen Halle gab es nur eine ausgestaltete Anlage, die aber auch schon in den Vorjahren zu bewundern war. In der Nebenhalle war ein bekannter Nürnberger zu finden. Im Außenbereich fehlte das ganze Zelt mit der "Kreativmeile". Die bekannten Kleinserienhersteller waren aber fast alle vertreten. Die Verkaufsstände mit LGB-Material hatten (wie immer) keine wirklichen Schnäppchen zu bieten.

Alles in allen waren keine wirklichen Überraschungen zu finden :(

Ich denke man (wir) können getrost ein bis zwei Jahre Pause machen :hmm

Hier noch eine kleine Zene :wink: Schkeuditz 2010
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Wilhelm
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2006 09:06
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Wilhelm »

Uwe hat es - aus meiner Sicht - auf den Punkt gebracht: Es waren - im Vergleich zu vor zwei Jahren - halb so viele Aussteller und halb so viele Anlagen da. Ein oder zwei Jahre Pause sind auch aus meiner Sicht angebracht.

Bei ca. fünf Stunden Fahrt, war ich nach zwei Stunden durch. Ausgegeben habe ich auch fast nix, weil - außer ein paar Bastelartikel - nix wirklich interessantes für mich da war. Den Sonntag hätte man auch sinnvoller verbringen können.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

resume

Beitrag von Andreas »

Hallo Fans,
ich war auf der Heimfahrt auch am Grübeln ob sich das jetzt gelohnt hat da hin zu fahren oder nicht ? Als Fazit muss ich sagen - Ja!
Warum?
Wenn ich Schkeuditz (SD) mit den Messen in Sinnsheim oder München vergleiche dann ist SD für mich als Gartenbahner eindeutig die interessantere Messe!
Sicherlich fehlen in SD die Großen Hersteller wie z.B. ARISTO / PIKO / LGB / POLA usw.
Aber was die auf den Messen zeigen weis man ohnehin meistens vorher schon…..
Wie schon von meinen Vorschreibern angemerkt, es waren heuer deutlich weniger (Show-) Anlagen, wegen diesen Anlagen fahre ich aber ohnehin nicht auf eine Messe! Von den Kleinserien-Herstellern + Zurüstteilen Produzenten waren reichlich da und sogar einige die ich noch nicht kannte!
Man konnte alles genau betrachten (und nachdem man gefragt hat) viele Sachen sogar anfassen! Das kann man sonst auf fast keiner Messe!

Ich werde 2011 wieder hin fahren!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4291
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich denke immer wieder mal an meine erste Fahrt nach Schkeuditz. Ich weiß nicht mehr wann, aber es war das 2. Gro0bahntreffen.
Der Name Schkeuditz war mir völlig fremd.

Als ich denen am Eingang sagte, dass ich aus Würzburg anreise und dann noch erklären musste, wo das liegt,
haben die mir glatt die Hälfte des Eintrittes erlassen wolle, weil die solches Mitleid wegen der Fahrstrecke hatten.
Das konnten die kaum glauben. In den Folgejahren hat es sich aber dann zum Mekka der Gartenbahner entwickelt.

Und da kann man denken, was man will: Die Beständigkeit, die Improvisation, das Persönliche, auch das Bescheidene
sind Begriffe, die ich mit Schkeuditz zusammenbringe.

Und nicht vergessen: Es gibt im Modellbahnbereich nicht so viele Verrückte. Aber in Schkeuditz sind sie fast alle.

Und deshalb will ich auch wieder mal dahin.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beitrag von Andreas »

kleiner Film über Schkeuditz 2010:

Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Schkeuditz

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Es droht ja wieder Schkeuditz
Bild
Bild direkt von einem Beitrag von Uwe Männike (dem Organisator) verlinkt
Er wird sicherlich nichts gegen etwas Werbung haben!

Auch wenn es nichts Besonderes geben wird, Ich werde da wieder hin fahren! (Sa o. So)
Hat jemand Lust mit zu fahren?

Ein Filmchen vom letzten Jahr findet man da:
http://youtu.be/Ze7mMJmT50k
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Schkeuditz

Beitrag von Uwe »

Hi :gsn:

fährt eigentlich heuer jemand nach Schkeuditz :?:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Die Nummer zehn lass ich aus!

Beitrag von Andreas »

Hi Uwe,
ich wollte eigentlich Morgen :shock: (komme gerade vom Altstadtfest heim) Heute fahren,
aber leider hat mein Brötchengeber mir für SA Handwerker in die Turnhalle reingedrückt
so das ich erst Nachmittags abdüsen könnte.
Sonntag halte ich für den schlechteren Tag da ist Nachmittags auf der A9 Rückreise verkehr
da habe ich schon so manche Stunde im Stau gestanden...
und da die Resonanz der Mitfahrer gleich Null ist,
werde ich heuer Schkeuditz zum ersten mal seit vielen Jahren leider ausfallen lassen....


hoffentlich Rächt sich dass nicht!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Andy,

Sonntag ist wirklich schlecht (zu viel los) und heute muss ich ab Mittag auf die 675 Jahrfeier einer Mitgliedsgemeinde, da kommt auch der BIM :shock:

Hoffentlich klappte es dann nächstes Jahr wieder :D
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Großbahntreffen Schkeuditz 2014

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:
Alle Jahre wieder! Ich verlinke mal direkt auf Uwe Männike's (Organisator) Flyer:
Bild

Bild

Ich habe vor am Sa 21.6 hinzufahren - fährt jemand mit? :D
Gruß Andy :D

Bild
Antworten