YouTube

Ralf

Re: YouTube

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

sehr schön und sehr interessant. Corona hat (neben sehr unangenehmen und manchmal auch zutiefst erschütternden Seiten) ja auch ganz praktische Seiten: man konzentriert sich wieder stärker auf das sehr enge, private Umfeld.

Was mich positiv überrascht an Deinen Bildbeiträgen: Du fährst auch nicht zwingend genau eine Bahngesellschaft, bei Dir ist auch alles unterwegs, was gefällt, sogar über den Teich springst Du von Amerika bis nach Europa. Das gefällt mir. Ich bin da häufig nicht ganz so freizügig, aber da gibt es auch immer mal wieder Ausnahmen.

Insofern: Tolle Sache. Irgendwann muss ich auch mal mein erstes Filmchen drehen.
Beste Grüße

Ralf

Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

hier könnt Ihr einmal eine Führerstandsmitfahrt der besonderen Art mitmachen:

https://www.youtube.com/watch?v=fRvB5tNEesY
Beste Grüße

Ralf

Peter

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:
07.11.2020 22:41
Führerstandsmitfahrt der besonderen Art [/url]
Klasse Film ! Scheinbar wird die Strecke nicht oft befahren. Mutig mit der Draisine über all den Kram zu fahren, der auf dem Gleis liegt.
Am besten waren die aufgescheuchten Hühner :-)
Und.... ich habe zuvor noch nie rothaarige Inder gesehen.

StefanM

Beitrag von StefanM »

Klasse Film! Die Viecher an den Gleisen angebunden... sehr genial!

Stefan..

Frank

Beitrag von Frank »

Hallo :gsn:

ich kam vorletztes Wochenende mal wieder zum Filmen. Länger als das Filmen hat allerdings das Wegkehren des Laubs gedauert. Aber: ein fetter Laubbläser ist im Anmarsch. Dann werde ich hoffentlich der unendlichen Blätter wieder Herr.

Das ist die MTH Challenger, die ich mal vor 10 Jahren bei Harald gekauft hatte, vor den 10 Heavyweights von USA Trains. Die Heavyweights sind das neueste Modell von USA Trains und lassen mich hoffen, dass die doch noch nicht pleite sind. Die passende Lok, die den Zug dann auch ziehen kann, soll im Januar kommen. Aber das sagen sie schon seit 3 Jahren. Mal sehen...

Viel Spaß beim Kucken!

StefanM

Beitrag von StefanM »

Naja, wenn die seit drei Jahren sagen, sie werde kommenden Januar kommen, ist ja noch alles im Plan... :lol:. Ich drück Dir die Daumen, wobei ich diesen Zug mit der Lok auch sehr edel finde.

Stefan..

Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo Frank

Tolle Namen:

Zypressenkurve :mrgreen: Kirschschleife :mrgreen:

:gsn:
Gruß Andy :D

Bild

Frank

Beitrag von Frank »

Der Zug ist, was die Wagen anlangt, das beste, was man als Großserie bekommen kann. Pufferung ab Werk, ausreichend Figuren drin, tolle Innenausstattung, maßstäbliche Länge, Faltenbälge aus Gummi, unterschiedliche Betriebsnummern. Alles, was man sich so wünschen kann.
Bei der Lok ist das anders. Die zieht nicht gut, weil ihr Gewicht vorne fehlt. Und sie fällt halt ab gegenüber dem Bis Boy aus Metall. Aber farblich passt sie sehr gut.

Frank

Beitrag von Frank »

Die Zypressenkurve habe ich nach den noch sehr kleinen Muschelzypressen benannt, die ich da gepflanzt habe. Beim Cherry Loop stand der Kirschbaum schon vorher da. Der trug dieses Jahr so viele, echt gute Kirschen, dass ich die Spirale am Ende des Gartens nach ihm benennen musste...

Hier ist noch eines vom letzten Wochenende:

Antworten