Fürther Eisenbahn Club e.V.

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Fürther Eisenbahn Club e.V.

Beitrag von Harald »

Liebe Modellbahnfreunde in Nah und Fern,
es ist zwar der 1. April, aber wir machen heute mal keine Scherze! Der Fürther Eisenbahnclub hat die Zeit des coronabedingten Stillstandes genutzt, um die Öffentlichkeitsarbeit voranzutreiben. So haben wir mit der Initiative "Bayern vernetzt" einen starken Partner gefunden, der unsere Ideen für eine neue Homepage in die Tat umgesetzt hat. Ab sofort sind wir hier im World Wide Web zu finden:

www.fec-fuerth.de

Zudem haben wir einen Flyer entworfen, mit dem wir neue Interessenten für die Modellbahn (und natürlich unseren Verein) gewinnen wollen. In der Anlage findet ihr unseren neuen Flyer.

Zum Glück nimmt jetzt auch die "ausstellungslose Zeit" langsam ein Ende und wir können wieder das tun, was wir am liebsten machen: Unsere Modellbahnanlagen präsentieren. Seit längerer Zeit sind wir mit dem Einkaufszentrum ORO in Schwabach im Gespräch, um dort unsere große N-Spur-Segmentanlage den Besucher des ORO zu präsentieren. Wir stellen dort aus von Mittwoch, 11. Mai bis Samstag, 14. Mai, jeweils von 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Wir erwarten ein reges Interesse der Besucher des ORO, so wie wir es bei früheren Veranstaltungen im City-Center Fürth, im Frankencenter und im Röthenbach-Einkaufscenter schon verzeichnet haben. Vielleicht findet sich der Eine oder Andere von Euch, der uns dort besuchen und mit uns fachsimpeln will.

Als nächstes werden wir unser H0-Diorama "Die Ludwigsbahn anno 1836" in Langenzenn anlässlich der Feierlichkeiten zu "150 Jahre Vizinalbahn" präsentieren. Zusammen mit den Modellbahnfreunden Ammerndorf und dem MEC Nürnberg stellen wir unsere Anlagen im Kulturhof Langenzenn aus. Die Öffnungszeiten sind:

Donnerstag 26. Mai von 11-18 Uhr
Freitag 27. Mai von 15-18 Uhr
Samstag 28. Mai von 11-18 Uhr
Sonntag 29. Mai von 11-18 Uhr

Rund um die Feierlichkeiten gibt es eine Vielzahl von interessanten Veranstaltungen, die im Programmheft detailliert aufgeführt sind (siehe Anlage).

Wir wünschen Euch einen guten Start nach Corona und viel Erfolg bei allen Euren Aktivitäten. Wir würden uns auch freuen, von Euren Aktivitäten zu erfahren. Vielleicht sieht man sich bald einmal wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Fürther Eisenbahnclub e.V.

Wolfgang Wilcke
Schriftführer
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Fürther Eisenbahn Club e.V.

Beitrag von StefanM »

Oho, im Oro. Klasse. Die haben eine tolle Fläche für sowas. Ich bin gespannt.

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Antworten