Miniatur Wunderland

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Miniatur Wunderland

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Im Minitaurwunderland ist es Ihnen ohne Publikum vermutlich zu Langweilig geworden.
Da haben SIe eine LGB Gleisstrecke aufgebaut und ein paar Gläser daneben gestellt und eine V51 mit Schlagwerk bestückt.
Das Alles um ein schönes (Weltrekord) Werbevideo zu drehen:

Guggt selber mal:


Ineressant auch der Beitrag dazu in dem ein paar Problemlösungen erklärt werden:


Ich finds sehenswert vor allem der Anlagenrundblick bei der Rundfahrt mit der V51 :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Miniatur Wunderland

Beitrag von Frank »

Krasser Scheiß! Sehr witzige Idee! :ch029
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Miniatur Wunderland

Beitrag von StefanM »

Geniale Idee und sehr schöne Umsetzung. Klasse.

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Re: Miniatur Wunderland

Beitrag von Dirk »

Ich tauche hier auch mal wieder auf :wink: und sehe euren Beitrag dazu erst jetzt.

Tja, das Ding ist auf jedenfall erfolgreich gewesen - Klickzahlen und vor allem Pressemeldungen haben sich überschlagen und auch in der Lockdownzeit einiges an Aufmerksamkeit erzeugt.

Viele Grüße aus Hamburg, bzw seit dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr, mehrheitlich in Köln als in Hamburg.

In dem Zusammenhang sei noch folgendes empfohlen - vier neue Folgen auf DMAX. In einer bin ich auch dabei. 8)
Weitere Folgen sind gerade produziert worden und sollen auch "demnächst" ausgestrahlt werden:
https://dmax.de/sendungen/die-modellbau ... underland/

Und am 30. Mai 2021 auf kabel1:
https://www.kabeleins.de/tv/20-jahre-mi ... wunderland
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Miniatur Wunderland

Beitrag von Ralf »

Hallo Dirk,

schön, dass man von Dir etwas hört. Ich hoffe für Euch, dass es jetzt bald wieder richtig losgehen kann. Alles Gute!
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Re: Miniatur Wunderland

Beitrag von Dirk »

Ralf hat geschrieben: 31.05.2021 21:25 Hallo Dirk,

schön, dass man von Dir etwas hört. Ich hoffe für Euch, dass es jetzt bald wieder richtig losgehen kann. Alles Gute!
Jaja, es ist im Mai (glaube ich war es, die Zeit vergeht so schnell) wieder richtig losgegangen. Ausverkauft sind wir mittlerweile bis auf die extremen Randstunden (fast täglich von 7 bis 1 Uhr geöffnet)

Und investiert wird und wurde jede Menge: in den neuen Speicher mit Rio & Co, die Brücke und in neues Rollmaterial im "alten" Bereich.
Benutzeravatar
FrankS
Beiträge: 374
Registriert: 10.09.2013 21:51
Wohnort: Amberg

Re: Miniatur Wunderland

Beitrag von FrankS »

Hat jemand schon den aktuellen Kinofilm Wunderland gesehen?
Ist der empfehlenswert? Vielleicht als Stammtischausflug vor der Gartenbahnsaison?
Gruß Frank (s)
Antworten