E 94 030

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

E 94 030

Beitrag von Andreas »

:tach Wer vom Stammtisch hat sich das Krokodil gekauft?

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9259477
Laut DSO Beitrag wurde die Lok von einem Nürnberger Privatmann gekauft (Ziel Hersbruck)

Peter: kommt das Teil in deinen Garten? :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: E 94 030

Beitrag von Peter »

....die orange 1020 fehlt mir noch in meiner Sammlung. Aber ich war es ehrlich nicht.....
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: E 94 030

Beitrag von Andreas »

Mahlzeit
sie steht jetzt am Bahnhof in Hersbruck - :shit das ich nicht spazierenfahren darf.

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,9288342

Ein DSO User schreibt: Die Lok wurde von einem Nürnberger Privatmann gekauft (einem Lehrer mit Lokführerschein) um sie vor der Verschrottung zu bewahren. Inzwischen wurde bereits die Front der Prellbockseitigen Schnauze entrostet und grundiert. Vorerst soll die Maschine äußerlich hergerichtet und auf Auslieferungszustand zurückgebaut werden. Was dann weiter geschieht wird die Zeit weisen.
Gruß Andy :D

Bild
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: E 94 030

Beitrag von Frank »

Hallo :gsn:

Ich war heute unterwegs mit Lysann und habe mir auch kurz die Lok angesehen. Die ist wahrhaftig ziemlich runter gekommen. Aber umso beeindruckender der Vorsatz, sie wieder herzurichten. Daneben standen zwei 215er, die schon wieder restauriert und dunkelrot waren.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: E 94 030

Beitrag von Andreas »

Hi
ich bin Neulich mal durch Hersbruck geradelt,
natürlich "zufällig" auch an der E94 vorbei :mrgreen:

Äußerlich ist sehr viel geschehen schaut gut aus:

Bild

Bild

Bild

Wenn man die Bilder weiter unten im DSO link vergleicht......

Wie es allerdings um die Inneren Werte steht, weis man nicht und was mit Ihr weiterhin geschieht :noidea
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: E 94 030

Beitrag von Andreas »

Servus
in DSO hat einer eine Bilderserie über die Arbeiten in den vergangenen Jahren eingestellt
schaut mal was der Mann an Zeit und Geld in seine 1020.005-3. jetzt wieder E94 030 investiert hat Wahnsinn :shock:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 8,10457481

laut dem Bericht ist sie weit weg von fahrfähig also "nur" optisch hergerichtet
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: E 94 030

Beitrag von Reinhard »

Das ist BEEINDRUCKEND!
Liebe Grüße

REINHARD
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: E 94 030

Beitrag von Reinhard »

Wer will kann diese schöne Lok bei meinem Fahrtag bewundern - ein wahres Kraftpaket!
Liebe Grüße

REINHARD
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: E 94 030

Beitrag von Andreas »

Hi Fans der E94

Sie hat Hersbruck nun wieder verlassen
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 8,10503257
hierein Link zu einem kleinen Bericht in DSO
Gruß Andy :D

Bild
Antworten