E 94 030

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4420
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

E 94 030

Beitrag von Andreas »

:tach Wer vom Stammtisch hat sich das Krokodil gekauft?

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9259477
Laut DSO Beitrag wurde die Lok von einem Nürnberger Privatmann gekauft (Ziel Hersbruck)

Peter: kommt das Teil in deinen Garten? :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1588
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: E 94 030

Beitrag von Peter »

....die orange 1020 fehlt mir noch in meiner Sammlung. Aber ich war es ehrlich nicht.....

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4420
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: E 94 030

Beitrag von Andreas »

Mahlzeit
sie steht jetzt am Bahnhof in Hersbruck - :shit das ich nicht spazierenfahren darf.

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,9288342

Ein DSO User schreibt: Die Lok wurde von einem Nürnberger Privatmann gekauft (einem Lehrer mit Lokführerschein) um sie vor der Verschrottung zu bewahren. Inzwischen wurde bereits die Front der Prellbockseitigen Schnauze entrostet und grundiert. Vorerst soll die Maschine äußerlich hergerichtet und auf Auslieferungszustand zurückgebaut werden. Was dann weiter geschieht wird die Zeit weisen.
Gruß Andy :D

Bild

Frank
Beiträge: 405
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: E 94 030

Beitrag von Frank »

Hallo :gsn:

Ich war heute unterwegs mit Lysann und habe mir auch kurz die Lok angesehen. Die ist wahrhaftig ziemlich runter gekommen. Aber umso beeindruckender der Vorsatz, sie wieder herzurichten. Daneben standen zwei 215er, die schon wieder restauriert und dunkelrot waren.

Antworten