Güterverkehr auf der Wiehltalbahn

Antworten
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 880
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Güterverkehr auf der Wiehltalbahn

Beitrag von StefanM »

An der Güterrampe in Wiehl steht dieser, leicht gealterte Niederbordwagen:

Bild

Bemerkenswert finde ich die Kupplung...

Stefan..

P.S. Die Wiehltalbahn liegt im Oberbergischen und eiert irgendwo zwischen endgültiger Stilllegung und Reaktivierung - naja, für diesen Waggon wohl eher ersteres :lol: .
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4926
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Güterverkehr auf der Wiehltalbahn

Beitrag von Andreas »

:tach Stefan
Alte Nebenbahnen sind doch immer interessant,
von der Wiehltalbahn habe ich aber noch nie gehört oder was gesehen,
was treibt dich denn da hin?

die Homepage des Förderkreis zur Rettung der Wiehltalbahn e. V. ist etwas verwirrend:
http://www.wiehltalbahn.de/index.php/de/

In DSO wurde 2022 nur wenig berichtet:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-10200202

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-10194437
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 880
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Güterverkehr auf der Wiehltalbahn

Beitrag von StefanM »

Was uns uns Wiehltal treibt? Der Papa unserer (inzwischen erwachsenen) Patenkinder ist dort Dekan, und so einmal im Jahr besuchen wir einander ;-).

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Antworten