6 Achser Hybridlok - Baureihe 159

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

6 Achser Hybridlok - Baureihe 159

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:
Es gibt ja schon länger Hybridloks aber die Neue 6-Achsige Stadler EURO-DUAL ist schon ein Gerät!
https://www.stadlerrail.com/de/produkte ... rodual/18/

Das wäre doch mal was für die Regelspur-Gummi-Gartenbahner:
Denn diese Loks fahren auch in Echt ab und an abgebügelt rum! :mrgreen:

Hier ein paar schöne Bilder (auch abgebügelt unterwegs)
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 12,9645068
Gruß Andy :D

Bild
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: 6 Achser Hybridlok - Baureihe 159

Beitrag von Frank »

Was genau ist jetzt ein Regelspur-Gummi-Gartenbahner, Andreas? :hmm :hmm
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: 6 Achser Hybridlok - Baureihe 159

Beitrag von Andreas »

:tach

Ich oute mich mal als Schmalspur-Gummi-Gartenbahner:
Bei mir fährt ein Schweineschnäuzchen + IVK + Harzbahnlok + eine V52 + Ne Nicki auf ein und dem selben (45mm) Gleis das ja wenn man mal nachrechnet 1m Spurweite hat.
In Echt geht das nicht weil die Loks zwar Schmalspurig sind aber trotzdem unterschiedliche Spurweiten haben....
Der Maßstab der Loks ist ein LGB-Mäßig seltsamer Gummmi - Maßstabs Mix - der von LGB mit dem Oberberiff stimmig tituliert wurde :mrgreen:

Dann gibts noch Gartenbahner die Krönen das ganze und fahren dann dazu auch noch Regelspurvorbilder wie eine eingedampfte V200 + einen zu Heiß gewaschenen Taurus + eine seltsame BR64. Das dann oft auch noch zusammen mit RhB, HSB und Sachsen Loks auf ein und dem selben Meterspur Gleis.
Das bezeichne ich dann :dup3 Regelspur-Gummi-Gartenbahner.
Gruß Andy :D

Bild
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: 6 Achser Hybridlok - Baureihe 159

Beitrag von Frank »

Verstanden. Dann bin ich ja kein Gummibahner, wie ich wertfrei feststelle. Bis auf den Schwellenabstand und das Schienenprofil vielleicht... :ch163 dann wohl doch. :roll:
Antworten