Antike Bahntechnik - Quecksilber Blinkrelais -

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Antike Bahntechnik - Quecksilber Blinkrelais -

Beitrag von Andreas »

:tach :gsn:

Bin mal wieder über was kurioses bzw. relativ altes gestolpert.
In dem Video wird die Funktion von einem Quecksilber Blinkrelais sehr anschaulich erklärt:



:ch025
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Antike Bahntechnik - Quecksilber Blinkrelais -

Beitrag von Peter »

.....interessant ! Der Mensch hat noch weitere wissenswerte Filmchen im Angebot. Z.B. das hier: https://youtu.be/OKz9RFjtCQw Jetzt weiß ich warum die Birnen in meinem Signal zwei Glühdrähte haben !
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1080
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Antike Bahntechnik - Quecksilber Blinkrelais -

Beitrag von StefanM »

Sehr schön. Danke.

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Antworten