LIVE CAM: Horseshoe Curve

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitrag von Andreas »

Nicht nur für die US-Fans
World Famous Horseshoe Curve Cam - Virtual Railfan LIVE
Mit Ton!

https://www.youtube.com/watch?v=PmCkBPm ... e=youtu.be

Mann muss also nicht auf das langweilige nix los Bild guggen
Man bekommt es akustisch mit wenn einer kommt.
- der Zug-Funk ist zu Hören
- Ansagen werden gemacht
- und die vorbeifahrenden Züge benutzen gut und gerne das Horn

:cool

Gerade ist ein kleiner Güterzug mit 3 Loks durch: SD70ACU,? ES44DC, Dash 9
davor auch einer mit 3 Loks: Dash 9, Dash? 9, SD60M

und da gibts mal ne schnelle Draufsicht/Übersicht mit einem Monsterzug:
https://www.youtube.com/watch?v=5-vkr_Nu2n0
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6720
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitrag von Harald »

Hallo Andy,

danke für den Link, das ist voll :cool

Meint der
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitrag von Uwe »

Hi Andy,

Super :D hab aber leider noch keinen :zug :(
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitrag von Uwe »

Hi,

hab gerade gemerkt, dass man ja bis zu 4 Stunden zurück spulen kann :D

Um 11.38 ist sogar ein HERZOG Zug vorbeigekommen :D Anton hat ja ganze Züge in 1:1 am Laufen :shock: :shock: :shock: :wink:

Bild
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitrag von Andreas »

Hi Uwe
das mit dem zurückspulen ist mir gar nicht aufgefallen = noch coooler .... :ch144

Gestern hab ich noch ein "Rennen" beobachten können,
genau am Scheitelpunkt hat ein Güterzug den anderen überholt - akustisch sehr spektakulär :mrgreen:

Hab gerade mal mit G-Eath drauf geguggt das "Hufeisen" ist ja sogar dreigleisig.
Wenn ein Gartenbahner so ein Konstrukt in seinen Garten baut würden viele sagen "so eine Unsinnige Gleisführung"
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitrag von Andreas »

13:30 Ortszeit Philadelphia

viel Zug:
4 Zugmaschienen (Sd70 + Dash9 +?) mehr als 100 Waggons 2 Nachschiebeloks..... :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitrag von Frank »

Hallo zusammen,
früher war die Horseshoe Curve sogar 4-gleisig. Gibt schöne alte Aufnahmen vom Dampfbetrieb da. Mit vier Dampfloks an einem Zug. Auch auf YouTube.
Auch noch sehenswert sind die Züge am Tehachapi Loop. Da gibt's auch eine Livecam davon. Die Züge fahren da quasi über sich selbst hinweg.
Schöne Grüße und viel Spaß
Frank
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitrag von Peter »

Horseshoe Curve waren wir '98. Anschließend im Altoona Railroaders Museum: http://www.railroadcity.com/ Sehenswert !
War toll :ch024 Überhaupt war der damalige Urlaub sehr Eisenbahnlastig :mrgreen:
Was mich damals besonders gefreut hatte, das noch viele meiner Lieblingsloks - der F Reihen - unterwegs waren.
Antworten