Der ehemalige S-Bahnhof Siemensstadt

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Der ehemalige S-Bahnhof Siemensstadt

Beitrag von Andreas »

Bei meinem Berlinbesuch in Spandau bin ich mit dem Auto ein paar mal an einer total verwilderteten S-Bahn Haltestelle vorbei gefahren.
Das wollte ich mir unbeding einmal genauer anschauen also bin ich mit dem Foto losgezogen.

Bild

Bild

Das war zunächst nicht so ganz einfach auf den Bahnhof zu kommen!
Alles eingezäunt ich bin ein wenig gewandert bis ich auf den Bahndamm gekommen bin,
um dann im total zugewachsenen Wald zurück durch Brombeeren zum Bahnhof zu gelangen:
Hier Gleis 1
Bild

Und dann habe ich mich doch noch rausgetraut aus dem Unterholz und bin auf Gleis 2 vorgelaufen

Bild

Unglaublich in Spitzenzeiten hielten hier im 2-Minutentakt Züge mit bis zu 12 Waggons!

Bild

Jetzt halten Hilfsgrüste das Dach fest - Auch unter der Brücke stehen Hilfsgerüste....

Bild

Tja da geht auch schon lange gar nichts mehr - Seit über 30 Jahren fährt hier kein Zug mehr!
Das wird nicht mehr lange so stehen bleiben können, da gibt es bald eine Menge Alteisen zu entsorgen....
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Der ehemalige S-Bahnhof Siemensstadt

Beitrag von Harald »

Hi Andy,

danke für die Berichte, klasse Bilder :!:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Der ehemalige S-Bahnhof Siemensstadt

Beitrag von Steffen »

und da 'ne Gartenbahn integrieren ..... :D
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Der ehemalige S-Bahnhof Siemensstadt

Beitrag von Andreas »

Gruß Andy :D

Bild
Antworten