Eisenbahnfest Hersbruck und Schiefe Ebene

Antworten
Frank
Beiträge: 793
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Eisenbahnfest Hersbruck und Schiefe Ebene

Beitrag von Frank »

Hallo :gsn:

geht von Euch jemand am nächsten Samstag zur Schiefen Ebene? Da gibt es jede Menge Dampfzüge und nicht weniger als drei 01er!
Früh um 7h fährt ein Sonderzug von Nürnberg dorthin. Ich werde da nicht mitfahren, aber von außen ankucken, wenn er durch Lauf und Hersbruck fährt...
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6282
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Eisenbahnfest Hersbruck und Schiefe Ebene

Beitrag von Harald »

Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6282
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Eisenbahnfest Hersbruck und Schiefe Ebene

Beitrag von Harald »

Hallo :gsn:

ich würde da in die Nähe von Alfalter gehen, dort ist eine langgezogene Kurve
und der Zug schön lange zu beobachten oder zu fotografieren.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4926
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Eisenbahnfest Hersbruck und Schiefe Ebene

Beitrag von Andreas »

:tach Leider soll es ja Wettermäßig nicht so doll werden.
Wenn es nicht Regnet dann werde ich evtl. auch nach dem Dampfzug mit der 44er und der 52er, guggen:

Im Programm steht:

Nürnberg Hbf ab ca. 07:09 Uhr an ca. 21:22 Uhr
Lauf links ab ca. 07:57 Uhr an ca. 21:00 Uhr
Hersbruck links ab ca. 08:11 Uhr an ca. 20:48 Uhr
Hartmannshof ab ca. 08:31 Uhr an ca. 20:34 Uhr
Hersbruck rechts ab ca. 09:02 Uhr an ca. 20:04 Uhr
Neuhaus (Peg.) ab ca. 09:36 Uhr an ca. 19:37 Uhr

https://www.openrailwaymap.org/?style=s ... 51&zoom=14
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4926
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Eisenbahnfest Hersbruck und Schiefe Ebene

Beitrag von Andreas »

Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4926
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Eisenbahnfest Hersbruck und Schiefe Ebene

Beitrag von Andreas »

Gruß Andy :D

Bild
Frank
Beiträge: 793
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Eisenbahnfest Hersbruck und Schiefe Ebene

Beitrag von Frank »

Ich war am Samstag früh auf und quasi den ganzen Tag unterwegs. Zuerst hab ich den Sonderzug ab Lauf auf der Straße begleitet. Danach waren wir in Neuenmarkt im Museum bzw. auf dem dortigen Bahnhof. Man konnte relativ frei auch jenseits der Bahnsteige rumstiefeln und Lysann hat auch ein paar Bilder gemacht. Ich war mit Staunen beschäftigt. So eine Ausfahrt einer 01 Doppeltraktion ist schon toll! :ch029 Mit einer Dampffahrt nach Marktschorgast und zurück haben wir das ganze abgerundet.
Antworten