Seite 1 von 1

Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 17.06.2020 21:56
von Ralf
Hallo zusammen,

jetzt ist es raus: Fahrtage sind wieder möglich.

Ich will auf jeden Fall einen Fahrtag machen, und außerdem will ich ja auch noch mal zu einem Fahrtag von Euch in diesem Jahr.

Mein erster Fahrtag war am 6.8. im Jahre XXX:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 17.06.2020 23:11
von Frank
Ich sag es nur ungern, aber nur weil sie theoretisch bzw. gemäß Verordnung wieder erlaubt wären, muss das nicht heißen, dass das jetzt schon ausreichend risikoarm wäre.

Ich bin da noch sehr, sehr zurückhaltend.

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 17.06.2020 23:27
von Andreas
:tach

Meine Festplatte behauptet die Bilder sind vom 6. August 2005 :mrgreen:


Ich sehe das wie Frank .... erst mal noch ein wenig :ch163

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 18.06.2020 07:37
von StefanM
Unser Medizinmann möge mich korrigieren, sollte ich irren...

Aktuell geht man davon aus, daß winzigfeine Tröpfchen in der Luft die Hauptvirenträger sind. Abstand und frische Luft sorgen für ein extrem geringes Risiko im Freien. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, tragen alle eine Alltagsmaske. Wer für sich selbst sicher sein will, trägt selbst eine FFP2-Maske.

Wenn wir auf enges Zusammenstehen und Essen von selben Teller verzichten, sollte nichts passieren können. Nicht zu vergessen.: in den letzten Tagen gab es kaum gemeldete Neufälle (SC und RH null, N, FÜ, ER sehr wenige). Das Risiko ist also im Moment echt überschaubar.

Stefan..

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 30.06.2020 12:46
von Ralf
Hallo zusammen,

also ich biete schon mal an, innerhalb der ersten Ferienwochen einen Fahrtag abzuhalten, vielleicht am Wochenende um den Monatswechsel Juli/August. Ich plane die Regelungen des Infektionsschutzes einzuhalten, der Garten ist groß genug für Mindestabstand. Einen Mund-Nasen-Schutz wird es verpflichtend nicht geben. Wer nicht kommen möchte - aus welchem Grund auch immer - entscheidet das für sich persönlich. Nur mal so jetzt zur Terminsondierung. Alles Weitere im nichtöffentlichen Bereich.

Und ja, Andreas, das ist 15 Jahre her, da waren wir noch ein wenig jünger und frischer als heute. :heul2

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 01.07.2020 09:39
von Robert
Das wird aber auch Zeit, dass da mal wieder Nachschub für die Bildle kommen. :wink:

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 01.07.2020 23:34
von StefanM
Also ich hab heut erfahren, daß wir da in Unterfranken weilen werden...

. Klingt gut. :-).

Stefan..

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 08.07.2020 21:17
von Winfried
:ch024 Da bin ich aber auch froh, dass es wieder los geht!

Ich bin seit dem Winter in Arbeit am Haus versumpft und hatte bisher so gut wie keine Zeit für die GB. Daher freue ich mich riesig mal wieder raus zu kommen.

Im Moment bin ich noch zur Reha auf Rügen und rase mit dem Rasenden Roland hin und her. Auf dem Heimweg fahre ich dann in Bispingen vorbei und schau mir mal an, was die so Gartenbahntechnisch hingezimmert haben.

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 13.07.2020 14:46
von Reinhard
Hallo Winni,

in Bispingen war ich am 12. Juni - stand da leider vor verschlossenen Türen. Wegen Corona lohnt sich keine Öffnung war zu erfahren. Man plante evtl. im Juli zu öffnen. Also vergewissere dich am besten vor der Anreise ob Bispingen nun geöffnet hat.

Wir haben nur die Ladestation für die TESLA's ansehen können...

Gruß Reinhard

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 26.07.2020 19:00
von Winfried
Hallo Reinhard,
Bispingen ist geöffnet, man muss sich nur online über ein Ticket anmelden, damit sie planen können wann wie viel Leute kommen.

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Verfasst: 28.07.2020 16:05
von Reinhard
Danke für die Info, Winni.
Ist momentan aber kein Thema für mich.

Grüße Reinhard